Jemand bestellt Waren auf meinen Namen und an meine Adresse! Was steckt dahinter?

7 Antworten

Das wird dein Nachbar sein... mit der Hoffnung, dass du nicht zuhause bist und die Post das Paket bei ihm abgibt...

auch ne plausible Idee.

@bergquelle72

Ja, schon öfter gesehen:

Nachbar bestellt auf deinen Namen und nimmt das Paket in Empfang, wenn du auf Arbeit bist. Irgendwann kommt dann ne Mahnung zu dir nach Hause und du weißt nicht warum...

Wieso? Weil dich da jemand ärgern will. Wende dich an die Polizei und erstatte Anzeige. Die kann mit Hilfe der IP, die der Mensch verwendet hat, herausfinden, wer das ist.

Die meisten, die solche dummen scherze machen, sind nicht sie hellsten Kerzen auf der Torte und sowas wie IP-Verschleierung haben die nicht drauf.

Jemand will Dich ärgern, ist doch offensichtlich.

Wer das sein könnte, mußt Du selbst rausfinden.

Wenn Du nichts bestellt hast, warum hast Du die Annahme nicht verweigert?

sehr sinniger Beitrag !  lese doch einfach den Text nochmal.

@bergquelle72

Warum? Wenn ich nichts bestellt habe, verweigere ich die Annahme. So einfach ist das.

Vielleicht will dir jemand vorgezogene Weihnachten bescheren.

Wenn er oder sie den Krempel auch bezahlt, ist es doch prima.