Woher weiss polizei den Handy Standort?

9 Antworten

Hey,

ich vermute das ist viel einfacher:

Du wirst nicht der erste gewesen sein der anruft... ich hab damals am Notruf genau das gleiche gesagt, wenn innerhalb von 5 Minuten der 20. wegen einem Reifen auf der Autobahn angerufen hat... das ging schneller ;-)

Und wenn es was anderes gewesen wäre, hätte der Anrufer schon gesagt, "Nein, nein, es geht um XYZ"...

Im Übrigen: Danke für deinen Anruf!

Woher weiss polizei den Handy Standort?

Weiß sie nicht. Alles andere, was hier vermutet wird, gehört in das Reich von NSA-Märchen.

Der am Notruf ran ging meldete sich mit den Worten:“ die Reifendecke auf der Autobahn wir wissen Bescheid,vielen Dank“

Weil du der 1000str Anrufer in Folge warst - Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Mal im Ernst, da tritt auf der BAB ein Problem auf. Und dann dudelt es beis Polizeis, dass man taub wird.

So viele Leute hat man dort nicht, um sich erst dann noch mit jedem breit zu unterhalten,a lso komtm erstmal der SPruch, BAB - Schaden - Unfall - Gegenstand - wissen wir schon.

Kommt dann nicht binnen kürzester Zeit von Dir: "Autobahn? Bin ich nicht..." hänegn die ein und gehen zum nächsten.

Im Gegensatz zur Feuerwehr hat die Polizei nicht die Möglichkeit, handystandorte sofort zu erfassen. Ferner würden auch nur Koordinaten angezeigt. Aller Wahrscheinlichkeit warst du der x'te Anrufer innerhalb kürzester Zeit.

Die Notrufzentrale sieht, über welchen Funkmast du eingebucht bist.