Polizei bitten in Zivil zu kommen?

14 Antworten

Du kannst darum bitten - verlangen kann man gar nichts und bei Familienstretigkeiten kommt die Polizei üblicherweise in Uniform, weil das offensichtlich mehr Respekt hervorruft

PolNRW93  13.03.2021, 01:42

mit „Respekt hervorrufen“ hat das nichts zu tun.

Familienstreitigkeiten sind Aufgabe des Streifendienstes und der ist nunmal uniformiert.

Ich denke man könnte sie höchstens bitten wo anders zu parkieren oder bei einem Einbruch das Blaulicht auszuschalten oder das Martinshorn🤔 ist nur ne Vermutung aber dass sie Zivil kommen denk ich nicht da sie sich ja nicht 100 mal umziehen können

frodobeutlin100  12.03.2021, 17:24

die kommen auch im Clownskostüm, wenn es gewünscht wird ;-) (Achtung Ironie)

SimonBlack  12.03.2021, 17:25
@frodobeutlin100

Wenn man reich ist und man es ihnen Extra vergüten würde könnt ichs mir schon vorstellen 😅😅

Gamer2453
Fragesteller
@SimonBlack

Indemfall gehts ja😇

Verlangen kannst du gar nichts. Und ob die Polizei zivil kommt entscheidet die Leitstelle.

Und nein, die werden uniformiert kommen, denn die Kripo/Autobahnpolizei sind eigvrltivh die einzigen nicht Uniformierten Polizeivollzugsbeamten.

Gamer2453
Fragesteller

Ja ich hätte eben die Kantonspolizei meiner Gemeinde gefragt, nicht den Notruf kontaktiert.

Anonymus528371  12.03.2021, 18:51
@Gamer2453

Was ist die Katonpolizei?

Eine Kripo gibt es nicht in jeder Gemeinde falls du das meinst.

Youareme  21.03.2021, 21:06
@Anonymus528371

Kantonspolizei ist in der Schweiz zum Beispiel dasselbe wie die regionale Polizei in Deutschland.

Wenn du Zeit der Polizei zu sagen, dass sie keine Szene machen soll, dann ist es wohl kein Grund die Polizei zu rufen.

Klar mach das. Du bezahlst sie schließlich

PolNRW93  13.03.2021, 01:44

Ist das so?

...ich bin Polizist. Bezahlst du mich auch? Dann komme ich ab jetzt gerne am Ende jeden Monats zu dir, dann kannst du mir mein Gehalt in die Hand drücken.

Nein?

Dann hör auf, Blödsinn zu labern!

Dantalyan  13.03.2021, 01:49
@PolNRW93

Geh zur Schule und lern Anstand, dann drück ich dir was besseres in die Hand

PolNRW93  13.03.2021, 12:30
@Dantalyan

Ich habe mich nicht gegenüber hunderttausenden Bewerbern durchgesetzt und gehöre jetzt zu den weit unter 10%, die es nicht nur durch das EAV, sondern auch durch das Studium geschafft haben, weil ich „was Besseres“ wollte.

Und ich interessiere mich ganz sicher nicht für die Meinung von überheblichen Karriere-Futzis, die denken, sie seien was Besseres, weil sie am Ende des Monats vielleicht etwas mehr Kohle raushaben, als ein Polizeibeamter.