Wer übernimmt Kosten für Polizeieinsatz privat, vermuteter Einbruch?

6 Antworten

Hi,

Müssen die Kosten privat übernommen werden?

Nein - die Alarmierung war ja berechtigt. So etwas ist ein Fehleinsatz, bei dem für die Anrufer keine Kosten entstehen.

LG

Hallo,

wenn es einen begründeten Verdacht gegeben hat muss niemand privat die Kosten für einen Polizeieinsatz übernehmen. Dafür zahlen wir Steuern.

Gruß, RayAnderson  😏

Nein, es bestand ja ein Verdacht. Das ist deren Job!

Nein das ist Gratis grade bei solchen wagen verdachten ist die Polizei lieber zu oft als zu selten da.

Außerdem wollen sie das die Leute grade sowas melden und nicht jeder Ruig ist in der Angst kosten übernehmen zu müssen.

Wenn du vorsätzlich die geholt hast obwohl du weist das nix los ist dann musst du zahlen aber das nachzuweisen ist wieder eine andere Gesichte ;)

Du hättest aber vor Ort einen Polizisten Fragen können.

Es ist wurscht, ob privat oder nicht. Derjenige, der die Polizei begründet alarmiert, wird nicht zur Kasse gebeten.