Wo sind nur all die Lotto-Millionäre?

6 Antworten

Die meisten Millionäre erzählen niemanden davon, so ist das. Nur die Pflegefälle landen in den Medien.

Sammy1111
Fragesteller

aber wenn jemand millionär wird, ändert er mit großer wahrscheinlichkeit sein leben und wird sich sicher verbessern wollen. das würde man schon merken denke ich.

Darkabyss  27.01.2016, 14:46
@Sammy1111

Nö, nicht unbedingt. Würde ich Millionär werden würde ich mir höchstens den neuen Astra kaufen, aber den könnte man auch ansparen.

Es gibt auch Menschen die das Geld Anlegen fürs Rentenalter.

Sammy1111
Fragesteller
@Darkabyss

die meisten leute haben schulden und wünsche. ich glaube nicht das alle gewinner so weiterleben wie bisher und das geld anlegen. wäre ich plötzlich millionär hätte ich sicher neue pläne und würde kündigen. verheimlichen im familien u freundeskreis... das funktioniert definitiv nicht!

Darkabyss  27.01.2016, 15:09
@Sammy1111

Das Kündigen ist dumm und zeigt nur dass du eine verzerrte Realität siehst. Du willst dich dein ganzes Leben mit nur ner Million ernähren, was gönnen usw? Dann viel Spaß!

flirtheaven  27.01.2016, 17:10
@Darkabyss

naja, die heutigen Jackpots gehen ja bis auf 80 Mio (Eurojackpot) oder sogar 180 Mio. (Euromillions). Davon kann man definitiv bis an sein Lebensende zehren. Gehen wir mal von 40 Mio aus und einem 30 Jährigen, der sie gewinnt. Die meisten Menschen werden nicht 100, aber berechnen wir mal, dass der Gewinner 100 wird. Dann könnte er im Jahr von mehr als 500.000 € leben. Wenn er vorsichtig ist, kauft er von dem Geld Mehrfamilienhäuser, die er vermietet. Das würde ihm sogar 2 Mio/Jahr einbringen (bei vorsichtig geschätzten 5 % Rendite). Davon würde er 1 Mio. als Rücklage und für laufende Kosten (Instandhaltung, Verwaltung, Mietersuche) verwenden. 1 Mio. hätte er für sich, nach abzug der Steuern etwa 600.000. Und dabei würde sich sein Vermögen noch vermehren, da die Immobilien eine Wertsteigerung haben und auch die 1 Mio für Nebenkosten sehr hoch gegriffen sind. Selbst, wenn man 1 Mio. in vermietete Immobilien investiert, kann man in der Regel davon leben.

Naja, wer klug ist und eine Million gewinnt, geht damit weder hausieren, noch angeben. Somit ist es natürlich relativ schwierig zu beurteilen, wer Millionär sein könnte und wer nicht (ausser du hast einen Einblick in sämtliche Kontoauszüge deiner Mitmenschen). Ausserm ist eine Million schnell weg, da lohnt es sich fast nicht sich einen komplett neuen Lebensstil zu zu tun, weshalb das natürlich ebenfalls nicht gross auffällt..

Sammy1111
Fragesteller

1 Million kann schnell weg sein, ok. Aber ohne das es auffällt eher nicht. Haus, Auto, Reisen etc.... Das fällt definitiv auf!

KleinToastchen  27.01.2016, 14:58
@Sammy1111

Ein Haus kann man mieten, ein Auto kann man leasen, Reisen machen auch "Nicht-Millionäre".. So einfach auffallen tut das nicht, ausser du kennst diese Person bereits jahrelang und hast regelmässigen Kontakt. Es gibt auch viele Millionäre, die ihr Geld in verschiedene Wertanlagen stecken oder für eine Frühpensionierung oder die Rente sparen.

Meine Eltern hatten mal 5 mit Zusatzzahl, das ist aber schon ewig her. Die Eltern eines Mitschülers haben tatsächlich mal 4 Mio. DM gewonnen. Sie haben damit ein Unternehmen gegründet, dass inzwischen etwa 300 Beschäftigte hat und inzwischen von den beiden Söhnen weitergeführt wird.

Du versuchst ab und zu dein Glück und hast den Jackpot noch nicht geknackt? Nanu, ich dachte, das gelingt jedem ab und zu.

Spaß beiseite, die mathematische Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser mit Superzahl liegt bei 1:139.838.160. Also immer schön dranbleiben, wenn du 140 Mio. Tippreihen bezahlt hast, müsstest du statistisch einmal den Jackpot knacken. Bedauerlicherweise dürftest du dann ca. EUR 200 Mio. an Tippgebühren augegeben haben. Rechnet sich irgendwie nicht....

Sammy1111
Fragesteller

Das ist richtig, aber erklärt nicht wo die fast wächentlichen Millionäre sind.

archibaldesel  27.01.2016, 15:02
@Sammy1111

Dann noch mehr Mathematik. Wenn jede Woche einer den Jackpot knackt, was ich anzweifle, gibt es pro Jahr 52 Millionäre. Das macht 80 Millionen Deutsche gerade mal einen Anteil von 0,0000625%. Du müsstest also mit ca 1,538 Mio. Menschen sprechen und hättest dann statistisch einen Lottomillionär dabei. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass dir bisher keiner über den Weg gelaufen ist.

Sammy1111
Fragesteller
@archibaldesel

es gibt verschiedene lotterien. lotto 6 aus 49 gibt es mittwochs und samstag. gewinner gibt es oft mehrere gleichzeitig. es kommen also ne ganze menge milionäre jede woche dazu in deutschland. natürlich kenne ich nicht 80 mio einwohner in deutschland. aber das seibst im weitesten bekanntenkreis kein mensch gewonnen haben soll im laufe der über 40 jahre die ich lebe kommt mir echt komisch vor. und an geheimhaltung des gewinns glaube ich nicht. das geht doch rum wie ein lauffeuer. die familie weiß es immer, definitiv. und das alle dicht halten bei so einem millionengewinn.... sorry das glaube ich absolut nicht. so etwas will man doch seinen "besten" freunden erzählen. naja, wir werden es nie herausbekommen ob hier betrogen wird oder nicht.

Lotto-Millionäre gibt es meist nicht lange. Die leben eine Zeit in Saus und Braus und dann sind sie pleite!

Sammy1111
Fragesteller

offenbar kennst du welche.

flirtheaven  27.01.2016, 14:49

Das passiert sicherlich auch mal, ist aber wohl die Ausnahme.