Lotto-Telefon-Betrüger

4 Antworten

NEIN- das ist nicht übertrieben, sondern gerechtfertigt. Diese Betrüger müssen dingfest gemacht werden. Da ich davon ausgehe, dass bei den Anrufen die Nummer nicht angezeigt wird, solltest du sofort zur Polizei gehen, den Sachverhalt schildern und ggf. Anzeige erstatten. Wahrscheinlich wird das aber die Polizei tun da es sich hierbei um eine Straftat handelt und somit öffentliches Interesse an der Verfolgung liegt.

Anzeige ist nur sinnvoll, wenn sie zumindest die Telefonnummer der Anrufer hat. Wenn die mit unterdrückter Nummer anrufen, bringt das nichts.

Wenn man seine Nerven drauf einstellt, kann man diese Leute ärgern, indem man ihnen Zeit stiehlt. Diese Callcenteragents müssen möglichst schnell Geld verdienen. Wenn man mit denen lange Telefoniert, bischen dumm tut, erstmal die Kontodaten suchen geht - Hörer min. 5 min liegen lassen und Kaffe kochen - hach ich finde die grad nicht .... um was gehts nochmal genau? .... dann haben die am Ende ne halbe Stunde vertan, ohne die kleinste Info zu bekommen und sind mehr genervt, als deine Mutter.

Meldet das einfach bei der Verbraucherschutzzentrale, die könne euch bestimmt weiterhelfen. http://www.verbraucherzentrale.de/

Vielleicht fragt deine Mutter einfach mal nach dem genauen Namen des Anrufers und der Anschrift des Unternehmens, die Polizei/Anwalt wolle diese Daten haben ;)

Hey.. Auf jeden Fall fie finger von lassen. Ich bin nämlich auch schon auf solche Betrüger reingefallen die mir das Lotto Abo angeboten hatten und mir versprochen hatte das ich imer Gewinne. Blödsinn ist das, die wollen nur an dei Geld. SOFORT melden. Da das Gespräch aufgezeichnet wird müsste es kein Problem sein herauszufinden wer das ist;)