Wieso ziehen viele Millionäre in die Schweiz?

5 Antworten

Diese Leute haben in der Schweiz einen Bonus, damit sie auch kommen muss diesen Leuten etwas geboten werden und somit ist die zu zahlende Steuer verhandelbar und keine feste Groesse.

Alle Menschen sind gleich, vor Gericht sind manche gleicher und in der Schweiz reden auslaendische Buerger mit, wenn es um ihre Steuern geht.

https://www.sueddeutsche.de/geld/auslaender-in-der-schweiz-weg-mit-dem-steuer-privileg-1.1044760

Der Name ist Zufall, ich goenne ihm sein Geld, nur allen anderen kommt dieser Vorteil auch zu gute.

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  13.04.2021, 16:31

Danke fuer den Stern.

Vor allem um die Einkommens-, aber auch um die Lohnsteuer. Beim Kurier gibt´s einen Artikel dazu. [...]

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Wirtschaft und Finanzen)
Tuehpi  12.04.2021, 15:45

Seltsam. Ich dachte immer das Wien in Österreich liegt.

reasit  12.04.2021, 16:04
@Tuehpi

Habe ich doch auch nicht bestritten.

Es geht nur ums Geld.

Tatsächlich hat die Schweiz auch als Land was zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuehpi  12.04.2021, 15:09

Zum Beispiel ist die Flagge ein großes Plus.

Vor allem um ihr Geld zu sichern und damit meine ich nicht Geld verstecken.

Natürlich bietet die Schweiz auch diverse andere Vorteile.

Die Wohlhabenden haben in vielen Ländern der Welt Immobilien und Ländereien.

Um welche Steuern geht's wohl? Um alle. Und um die Möglichkeiten Steuern zu vermeiden als Reicher.