Lotto 6 richtige dennoch weigert sich Lotto die auszahlung

5 Antworten

Oh Mann,das ist mehr als hart.Ausschlaggebend ist aber das Datum auf dem Lottoschein,Mittwoch nächste Woche.Da lässt sich nichts mehr machen.Wie ihr euch fühlt,kann ich gut verstehen,es ist so schlimm,aber nix mehr zu ändern.Ich glaub,ich würde durch drehen.

nehmen wir mal die samstags-lottoziehung 6 aus 49. Annahmeschluss ist (jedenfalls bei uns in Bayern) 19 Uhr. alles was danach abgegeben wird, wird für den nächsten samstag gespielt. das gleiche am mittwoch nur dass da der Annahmeschluss um 18 Uhr ist. das macht der Computer von ganz alleine ohne irgendeinen hinweis, dass es für diesen samstag zu spät ist. die lottodame, die dir den schein verkauft hat, kennt den Annahmeschluss zwar, man kann es ihr aber nicht übel nehmen, wenn du genau oder kurz vor 19 uhr kommst so wie vorher auch noch 10 kunden und sie im stress mal nicht auf die Uhr geguckt hat. es ist dein Job, auf das Datum auf dem schein zu sehen. wenn du nur sagst, "für samstag" oder nur samstag angekreuzt ist, ist es nicht ihre pflicht, dich darauf hinzuweisen, dass das nächster samstag ist. das ist kein betrug, das steht alles in den 100000 broschüren die in der Annahmestelle ausgelegt sind, wann Annahmeschluss ist.

also ich kenne mich mit den lotto richtlinien da nicht aus, aber wenn es sich um so einen großen betrag bei 6 richtigen handelt, würde ich AUF JEDEN FALL mal den anwalt meines vertrauens drübergucken lassen, ansonsten lässt du dir da vielleicht den jackpot deines lebens entgehen

Es steht das Datum drauf:Nächste Woche!!!!!!!

Wenn das Datum für nächste Woche drauf steht umso ärgerlicher. Denke da könnte Lotto eventuell Recht haben. Da werd ich gerade auch traurig für Euch, wenn ich lese das Ihr oder er so ein Glück hatte.

Tatsächlich steht aber auf dem Schein das datum für die nächste woche und nicht den Tag den er gespielt hat.

Damit ist doch alles geklärt.

Was möchtest Du wissen?