börsen millionäre

15 Antworten

So ich weiß diese Antwort ist schon etwas älter aber ich muss einfach meinen Senf dazu geben. Also mit 1000 € ist das absolut realistisch, jedoch unwahrscheinlich! Man sollte sich an der Börse grundsätzlich nicht solche Ziele stecken! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen 1000 € ist eine solide Grundlage, wenn du dir jetzt noch nen anständigen Anbieter für dein Depotkonto suchst kann es los gehen nur lass dir eines gesagt sein wenn du ein Börsenanfänger bist: Du wirst Geld verbraten (und das nicht zu knapp)!!!! Aber das ist ok, das gehört dazu und ist wichtig um zu lernen sollte dir nur von vornerein klar sein! Einfach hinnehmen und deine Schlüsse daraus ziehen! Außerdem solltest du dir Strategien überlegen, dabei spielt es keine Rolle was das für Strategien das sind, zu erkennen das du eine falsche Schiene fährst gehört genau so zum lernen. Du kannst Bücher lesen über Chartanalysen davon halte ich aber nicht viel, sie sind gut um zu verstehen und das war es! In erster Linie solltest du in der Börse durchblicken sprich: Warum verdiene ich eigentlich Geld mit Aktien, Knock-Outs, etc.. Abschließend sei zu sagen mit 1 € ist es wohl kaum möglich viel zu bekommen schon alleine weil man die ganzen Gebühren usw. berücksichtigen muss. Und Gewinne von 50% - 100% in kürzester Zeit sind durchaus möglich die habe ich selbst mit einem einzigen "Faktor Zertifikat" auf Kakao diesen Sommer gemacht! LG Tommy

Ja theoretisch wäre das möglich.

Es gab mal Mitte der 90er einen Softbank Optionsschein, der sich tatsächlich vertausendfacht hat.

Allerdings bezweifle ich, das tatsächlich jemand das Ding von Anfang bis zum Höhepunkt gehalten hat.

Und im Folgejahr war er dann irgendwann wertlos.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ja. Aber dann kannst du im Prinzip auch Lotto spielen oder pokern. Um aus 1000€ eine Million Euro zu machen musst du permanent Gewinne machen (also nie Verluste). Außerdem musst du Geschäfte eingehen, die eine extrem hohe Rendite, aber auch ein sehr hohes Risiko haben. Also mit Glück und Verstand ja!

napoloni  11.05.2012, 10:16

Verstand wäre hier eher kontraproduktiv.

Möglich ist an der Börse theoretisch alles. Es ist aber absolut unrealistisch, in einem Jahr 100.000 % zu machen ! Abgesehen davon ist Börse normalerweise ein langfristiges Investment. Dieses ganze kurzfristige Gezocke sorgt nicht nur u.a. für die heftigen Schwankungen, sondern verbrennt auch viel Geld.

Ja, grundsätzlich ist das möglich.

Bei 250 Handelstagen im Jahr wären das "täglich nur" 2,8 %. Schon unter den Daxschwergewichten wird sowas fast schon jeden Tag erreicht. Bei kleineren Aktien sind die Schwankungen mitunter sehr viel größer. Und es gibt dann ja noch Optionsscheine, bei denen Wertzuwächse durch einen Hebel vervielfacht werden. Und mit denen man auch auf sinkende Kurse setzen kann.

Sicherlich könnten Mathematiker statistische Modelle entwerfen, wieviele Leute man mit 1000 Euro ausstatten müsste, um eine gewisse wahrscheinlichkeit für einen Millionär zu erhalten. Diese Zahl wird sehr groß sein und die Wahrscheinlichkeit für einen einzelnen entsprechend niedrig.

Aber wenn du einen Zeitsprung 1 Jahr rückwärts mit ein paar Börsenzeitungen machen dürftest, wäre die Million kein Problem.

toomuchmoon5  05.04.2021, 14:50

Bitcoin wäre die richtige Antwort gewesen :) Aber auch nicht in einem Jahr ... :D