Warum leben in Monaco so viele Millionäre ?

8 Antworten

Ein Paradies für Landesverräter und Egoisten die von ihrem riesigen Einkommen keinen normalen Steuersatz abführen wollen. Nur haben Normalverdiener leider nicht die Möglichkeit solche Schlupflöcher zu nutzen.

Du musst nur mal in den Gazetten lesen, wer alles einen Wohnsitz in Monaco angemeldet hat. Viele die im Sport Millionen verdienen, suchen sich das Steuerparadies Monaco als Wohnsitz. Z. B. Formel 1 Fahrer, Tennisspieler usw.

Eben all diejenigen, dies sich der Steuerpflicht im Heimatland entziehen wollen.

Es ist eben eine Plattform auf der man sich zeigen kann, sagen kann, ich habe es geschafft.

Wenn man sich in Monaco niederlassen will um dort mit den anderen mithalten zu können, sollte man im Jahr schon mal über Einkommen von mehreren Millionen verfügen.

Dort leben so viele Millionäre, weil der Steuersatz bei 0% liegt.

Du kannst nicht einfach nach Monaco auswandern. Auf Immowelt habe ich z.B. bei den Mietwohnungen 0 Ergebnisse bekommen. Bei den Eigentumswohnung zum Kauf sah es etwas besser aus: 8 Ergebnisse, davon kostet die günstigste Wohnung 2,2 Millionen ...

Und stell dir da nur keine Luxuswohnung vor. 55 m² Wohnfläche, 2 Zimmer. Na gut, wenigstens sieht man das Meer.

Ähnlich wie die Schweiz besteht das kleine Fürstentum ja fast nur aus großen Felsen. So sind sämtliche Häuser in der Erstellung extrem teuer. Selbst wenn man irgendwo eine halbwegs günstige Wohnung bekommt, kreischen einem mindestens einmal im Jahr Rennmotoren die Ohren voll und zu Fuß kommt man nicht über die Straße.

Weil man in Monaco weder Einkommenssteuer, noch Zugewinnsteuer oder Vermögenssteuer zahlt, das lohnt sich für reiche Menschen mehr als für arme..

Vermögenssteuer zahlt man hier in Deutschland auch nicht.