Wo muss meine Kündigung hingeschickt werden?

8 Antworten

Zu dem, der als dein Arbeitgeber in deinem Vertrag steht. Wenn du an der Hamburger Adresse eingestellt worden bist, kannst du dort auch deine Kündigung hin schicken.

Du hast ja bestimmt einen Arbeitsvertrag bekommen in dem die Anschrift steht. An diese Anschrift würde ich die Kündigung schicken.

Dann schicke das auch nach Hamburg.Das ist ja deine Einsatzzentrale.Aber als Einschreiben,das du etwas in der Hand hast.

In deinem Vertrag steht ein Vertragspartner an den ist die Kündigung zu richten. Wenn das eine Postfachadresse sein sollte, muss es ja einen Geschäftsführer geben. Du kannst die Kündigung wirksam (per Einwurfeinschreiben) fristgemäß abgeben. Untergeordnete Dienststellen müssen sie weiter leiten. Der Eingang bei der ersten Instanz der Gegenseite gilt als das maßgebliche Datum.

Du schickst deine Kündigung an die Adresse, die in deinem Arbeitsvertrag angegeben wurde.