Wo kriege ich die Prüfbescheinigung (Auto)?

3 Antworten

Das IST die Prüfbescheinigung, die du da hast. Damit gehst du an deinem 17. Geburtstag (oder am ersten Werktag danach) zu deiner Führerscheinstelle und bekommst bei Vorlage dieser Prüfbescheinigung eine Fahrberechtigung. Mit der darfst du dann - zusammen mit einer Begleitperson - fahren.

Du meinst diesen Rosa zettel?! Den musst du auf der Führerscheinstelle abholen, da wo du auch beantragt hast, geht jedoch erst wie du schon sagtest wenn du 17 bist, eher rücken se den leider nicht raus.

prick000 
Fragesteller
 26.10.2016, 00:54

Ja, diesen Zettel meine ich. Danke für die Antwort :)

Ja, beim Landratsamt bzw. der dortigen Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde.

Und frühestens an deinem 17. Geburtstag.

Warum hast du das nicht einfach den Prüfer oder deinen Fahrlehrer nach der Prüfung gefragt?

Gruß Michael


prick000 
Fragesteller
 26.10.2016, 06:35

Hat der Prüfer mir sogar gesagt, allerdings war ich so glücklich über mein Bestehen dass ich nicht richtig zugehört hab - das rächt sich jetzt 

19Michael69  26.10.2016, 12:27
@prick000

Ist ja nichts passiert :-)

Dann noch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt.

Gruß Michael

prick000 
Fragesteller
 26.10.2016, 19:22
@19Michael69

Vielen Dank! :)