Prüfbescheinigung verloren

4 Antworten

Ich weiss nicht genau,ob Du die Prüfbescheinigung brauchst,aber bitte doch den Prüfer um eine KOpie,dann bist Du auf der sicheren Seite.Ich denke,das die Leute,die den Führerschein anfertigen,die Prüfbescheinigung vom Prüfer erhalten haben,denn sonst können die ja keinen Führerschein anfertigen.Am besten,Du rufst da an,entweder den Prüfer oder die anderen Leute und fragst nach.Es kann auch sein,das Du den Führerschein per Post bekommst,dann bist Du fein raus.

aber man kann die bescheinigung theoretisch per post bekommmen ? oder ist das je bundesland oder tüv zentrale anders ?

@YvesF50

Nein,das ist meistens überall gleich.

Hallo,

wende Dich am besten mal informativ an die Prüfungsinstanz, welche bei Deiner Prüfungsabnahme den Prüfer stellte und somit die Prüfunfg abnahm.

( Welcher Dienstleister das war, erfährst Du auch in Deiner Fahrschule )

mfg

Parhalia

Um deinen Führerschein zu bekommen, musst du diese Fahrbescheinigung abgeben. Wenn du ohne rumfährst ist es so als wenn du keinen Führerschein hättest. Ruf mal beim Amt der Stadt an und frage was man da machen kann

Normalerweise muss du den nicht abholen, sondern bekommst ihn per Post. Oder irre ich mich da?

LG

Das kann soger sein habe das mal gegoogelt