Darf man Mofa Prüfbescheinigung machen trotz MPU wegen durchgefallener Fahrprüfung?

3 Antworten

Ja, das müsste gehen. Eine Mofaprüfbescheinigung ist nicht vergleichbar mit einer KFZ-Fahrerlaubnis - man braucht somit keinen Führerschein sondern eben "nur" die Prüfbescheinigung (ist wohl eher vergleichbar mit Fahrradfahren) und wenn kein Fahrverbot verhängt ist, darf man eben auch Mofa fahren.

das muss dann aber schon heftig gewesen sein. Wahrscheinlich wird auch das versagt.

Bezweifle ich irgendwie, die MPU gilt ja allgemein für die Verkehrsteilnahme.

Spot1978  25.03.2016, 08:41

Falsch. Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis. Selbst mit angeordneter MPU ist der Erwerb möglich. Und fahren darfst Du damit auch (zweirädrige Mofas mit max 25 km/h)

xCarnival
Fragesteller
@Spot1978

Das wäre super. Darf nämlich mittlerweile garnicht mehr den Führerschein machen weil auf der mpu eine frist war und ich nicht hin gegangen bin weil ich den Brief verloren hab. Deutschland ist halt schrott. In den USA hätte ich den Führerschein schon längst haben können.