Nach der Fahrprüfung ins Ausland?

3 Antworten

es wäre schon sinnvoll auf den Führerschein zu warten, falls du in eine Kontrolle kommst. In der Schweiz mag der  Lernfahrausweis gültig sein, wie es jedoch in Österreich aussieht, weiss ich nicht.

Naja, ich hab ja dann den Stempel und die Bestätigung, dass ich bestanden habe.

@IgnoredBean

herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich ist dieses Dokument nur in der Schweiz gültig. Warte also bis du die endgültige Fahrerlaubnis in den Händen hast.

Auf garkeinen Fall. Du musst umbedingt auf deinen richtigen Führerschein warten. Ich musste damals 1999 200 Euro bezahlen.

Was zeigst du denn als Dokument vor, wenn du angehalten wirst?

Wie oben gennant, meinen Lernfahrausweis mit Stempel und Bestätigung.

@IgnoredBean

Das ist aber kein gültiger Führerschein