Was sind Fehler bei der praktischen Fahrprüfung?

7 Antworten

spätestens wenn Dein Fahrlehrer die Bremse für Dich betätigt bist Du durchgefallen.

Ivxn7289  26.04.2019, 20:37

Wow

Ivxn7289  26.04.2019, 20:37

das wusste ich sogar

Natürlich musst Du bei der Prüfung alles alleine machen. Denn Du sollst zeigen, dass Du fahren kannst und keine Hilfe benötigst.

Fehler kannst Du viele machen - Vorfahrt missachten, zu wenig in den Spiegel bzw. über die Schulter geschaut, eine rote Ampel übersehen etc.

Da musst du alles alleine machen, wenn der Fahrlehrer eingreift bist du automatisch durchgefallen, aber die greifen bei der Prüfung auch nur in Notfällen ein.

Wichtig ist noch 3S-Blick, Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht ins Fahrverbot fahren und keine Kritischen Manöver machen, also zB Überholen wenn die Sicht schlecht ist. Aber Zaghaftes unsicheres Fahren wird auch als Fehler gewertet.

Ob du Durchfällst oder nicht hängt von der Art der Fehler ab, beim Stoptafel überfahren fällst du durch, bei etwas zu schnell Fahren nicht unbedingt. Aber auch die kleinen Fehler können sich aufsummieren!

Du musst alles alleine machen muss der Fahrlehrer eingreifen sprich Kupplung gas oder bremse betätigt bist du durchgefallen Fehler sind z.b rote Ampel über fahren Unfall bauen Vorfahrt nehmen Abwürgen kann dir mal passieren sollte aber nicht ständig passieren Wenn du zuwenig in die Spiegel guckst oder kein Schulter Blick machst Blinker nicht betätigen Verkehrszeichen nicht beachten gegen einbahnen fahren Gefährdung von Personen

Also Kupplung Gas und bremse musst du allein machen aber wenn es zur Not Situation kommt dann macht er das

Ich gebe dir noch ein Tipp: der prüfer weißt dir den weg an den du fahren musst aber Pass auf,  der prüfer testet dich und sagt zb das du links abiegen sollst obwohl man da nicht reinfahren darf und bist direkt durchgefallen also achte gut auf Schilder bevor du in straßen einfährst

Daria4598  12.03.2015, 00:04

das dürfen die Prüfer nicht machen

Ivxn7289  26.04.2019, 20:39
@Daria4598

Doch, bei uns haben die sogar zugegeben

Ivxn7289  26.04.2019, 20:40
@Daria4598

Das die in gesperrte Straßen zum Beispiel sagen fahr mal da rein obwohl die gesperrt ist, du musst halt gucken, mein fahtprüfer hat das selber gesagt wo ich meine 8 std absolvieren musste

animeefreak97  12.03.2015, 19:00

Aber es kam bei meinen Kollege vor und hat den prüfer darauf hingewiesen das er da nicht reinfahren darf und kam aus dieser Situation noch gut raus

Max0296  30.04.2015, 11:54
@animeefreak97

Dein Kollege hat dich verarscht Bro.

Daria4598  12.03.2015, 20:12

ja aber sie dürfen es nicht tun

animeefreak97  13.03.2015, 03:33

Ich meinte das ja nur, aber ich würd aufpassen