Wo kann man einen deutschen Fake Shop im Internet melden?

6 Antworten

Wurde schon oft genug gemeldet

Von Experte franzhartwig bestätigt

Du willst also ohne beweise einfach behaupten dass der fake ist? Das sehen für mich alles aus wie normale angebote die man soch auf ebay usw. findet.

Alles völlig normal, handelsregistereintrag usw.. Anschrift ist halt ein wohnhaus, aber das ist jetzt nicht extrem ungewöhnlich für eine kleine UG.

Das Unternehmen hat sogar schon andere Unternehmen wegen ihren angeboten auf ebay abgemahnt, wäre ja blöd dann selbst zu betrügen. https://www.harzheim.eu/abmahnung-ocean-sun-templin-verkauf-software-produktschluessel/
(Wobei der artikel jetzt nicht mega seriös ist wenn er bereits mit "Uns liegen Abmahnung" anfängt)

BeRlisoni
Fragesteller

Stimmt, du hast recht. Der Ansprechpartner ist nämlich Forrest Gump, und alle nennen ihn Forest Gump. Und die Preise der angebotenen Artikel in dem Shop sind so niedrig, weil Forrest Gump aus Barmherzigkeit den Menschen etwas Gutes tun möchte.

Ich hätte lieber fragen sollen: "Wo kann ich die Seite "https://www.snapbyte.de/." für den Friedensnobelpreis und das Bundesverdienstkreuz vorschlagen" ?

jort93  05.03.2022, 12:48
@BeRlisoni

Auf eBay hast du ähnliche preise, nichts ungewöhnliches.

https://www.ebay.de/itm/393972833232

Ich habe für meinen Windows 7 Key vor ein paar Jahren 4€ bezahlt...

Und nein, der Ansprechpartner ist Christian Bork, steht im Impressum.

Crack  05.03.2022, 12:49
@BeRlisoni

Gib doch mal bei Ebay oder Amazon "Win10 Key" ein.
Auch da findest Du Preise unter 10€.

BeRlisoni
Fragesteller
@Crack

Ich weiß, ich habe selbst so einen Schlüssel von einem Ebay Plus Verkäufer erworben 👌

jort93  05.03.2022, 12:52
@BeRlisoni

Ja und, was ist dann dein problem?

Das wir alles zu einem preis verkauft wo man noch gut profit machen kann.

Wie kommst du darauf, dass es Betrüger sind oder ein Fake Shop ist?
es gibt Ansprechpartner, ein Impressum usw

Gespenst1991  05.03.2022, 12:16
es gibt Ansprechpartner, ein Impressum usw

Oh man. Genau aus diesem Grund sind solche Betrügereien auch noch 2022 Kinderleicht.

Lysandra13  05.03.2022, 12:17
@Gespenst1991

Man sollte auf jeden Fall dazu schreiben, warum es ein Betrüger sein soll

Crack  05.03.2022, 12:23
@Gespenst1991

Es gibt auch eine Handelsregisternummer, mehrere Einträge dazu, die bis 2015 zurückreichen, die Firma ist über Google an der angegebenen Adresse zu finden, man findet aber bei Google keinen Hinweis auf betrügerische Handlungen.

Wenn das ein Fake-Shop sein soll, dann ist der Fragesteller seit 2015 das erste Opfer.

BeRlisoni
Fragesteller
@Lysandra13

Soll ich auch noch dazuschreiben, warum die Straße nass wird, wenn es regnet?

Crack  05.03.2022, 12:51
@BeRlisoni
Soll ich auch noch dazuschreiben, warum die Straße nass wird, wenn es regnet?

Anstatt Dich hier in dümmlichen Aussagen zu verlieren, solltest Du selbst mal etwas googlen. Dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Preise unter 10€ für OEM-Versionen durchaus üblich sind.

BeRlisoni
Fragesteller

Stimmt, du hast recht. Der Ansprechpartner ist nämlich Forrest Gump, und alle nennen ihn Forest Gump. Und die Preise der angebotenen Artikel in dem Shop sind so niedrig, weil Forrest Gump aus Barmherzigkeit den Menschen etwas Gutes tun möchte.

Ich hätte lieber fragen sollen: "Wo kann ich die Seite "https://www.snapbyte.de/." für den Friedensnobelpreis und das Bundesverdienstkreuz vorschlagen" ?

franzhartwig  05.03.2022, 13:04
@BeRlisoni
Ich hätte lieber fragen sollen: "Wo kann ich die Seite " https://www.snapbyte.de/." für den Friedensnobelpreis und das Bundesverdienstkreuz vorschlagen" ?

Du hättest Dir Deine Frage verkneifen sollen und erst mal nach konkreten Beweisen für Betrug suchen müssen. Ein "starker Verdacht" ist etwas dünn.

Verbraucherschutzzentrale.

Internetwache deines Bundeslandes