AutoScout24 Betrüger?

2 Antworten

Eine häufig verwendete Masche sind Angebote von Fahrzeugen der Oberklasse/Luxusfahrzeuge zu extrem niedrigen Preisen. Der Anbieter behauptet, aus beruflichen Gründen im Ausland und nicht abkömmlich zu sein und Standortnennung des Kfz sowie Schlüssel und Papiere gegen Vorauskasse zu liefern.

Die Fotos der Autos sind natürlich geklaut.

Die gibt es nicht nur bei Autoscout24 sonder überall wo man inserieren kann.

Es gibt verschiedene Formen von Betrug, die Gängigste Form ist ein günstiges Fahrzeug das in Dschibuti liegt und gegen Vorauszahlung nach Deutschland importiert wird. Sollte dir das Fahrzeug nicht gefallen kannst du es angeblich wieder zurücksenden und der Verkäufer übernimmt alles kosten. Tatsächlich siehst du kein Fahrzeug, du sollst nur das Geld überweisen.