fotatec.de. Betrug oder nicht?

3 Antworten

Ruf doch einfach bei dem Web Shop an und lasse dir versichern, dass die gewünschte Ware pünktlich ankommt. Die Telefonnummer steht im Impressum.

Wenn es den Shop nicht gibt, ist natürlich kein Vertrag zu Stande gekommen, da dieser immer zwei Vertragspartner erfordert.

Wo befindet sich der Shop? Ist es eine innerdeutsche Sendung? Wenn ja, dann warte erst einmal ab, dann müsste sie ja innerhalb der nächsten zwei bis drei Tagen bei dir sein.

Oder nimm von deinem Recht zum Widerruf gebrauch.

Auszug von https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/zivilrecht/nachnahme_verweigerung:

Bei Verweigerung der Nachnahme geht die bestellte Ware wieder an den Lieferanten zurück, der Kaufpreis bleibt jedoch fällig und ist zu zahlen, es sei denn, der Käufer war zur Verweigerung berechtigt.

Dies kann der Fall sein, wenn er die Sache wegen Mangelhaftigkeit oder Vertragswidrigkeit nicht abnehmen muss.

Handelt es sich für den Käufer als Verbraucher um einen sog. Verbrauchervertrag mit einem Unternehmer, wobei dem Käufer nach § 355 BGB (BGB) ein Recht zum Widerruf eingeräumt worden ist, so kann er diesen Widerruf durch Erklärung gegenüber dem Unternehmer bewirken.

Allerdings muss dabei nach § 355 Abs. 1 Satz 3 BGB aus der Erklärung eindeutig der Entschluss zu einem Widerruf hervorgehen

Da steht auch einiges über fotatec

@verreisterNutzer

Nimm von deinem Recht zum Widerruf gebrauch.

Dann kann es dir egal sein, dann könnte HÖCHSTENS die Gebühr für die Nachname auf dich zukommen. Hier bin ich mir jedoch nicht sicher, logisch wäre es allerdings.

+ Die Adresse ist falsch Google mal nach fotatec und geh dann mal auf maps da ist nichts von dem laden zu sehen

@verreisterNutzer

Betrug bei Lastschrift/Vorkasse etc ist bekannt. Das aber noch heute jemand Steine in ein Paket macht, das ist ungewöhnlich. Weil bei Nachname hast du ja etwas in der Hand.

Eventuell kannst du hier ja auch dann den Paketboten kurz da behalten um das Paket in dessen beisen zu öffnen. Kamera wirste ja sicher an deinem Handy haben um das ganze zu filmen.

Würde es jedoch nicht drauf ankommen lassen und deinem Bauchgefühl vertrauen. Widerrufsrecht und gut is.

Was soll ich tun?

ja super auf mich... bin 17 Jahre und Schüler .

ich brauch echt Hilfe..

@verreisterNutzer

Nachnamegebühr musst du doch in jedem Fall zahlen, da wirste dich nicht vor drücken können. Egal ob Schüler, Student, Mutter, Bergarbeiter oder Opa. Kaufst du etwas auf Nachname ist da IMMER die entsprechende Gebühr dabei, egal ob du es jetzt zurück schickst oder es annimmst. Die Post hat einen Service erbracht, der ist Sch...egal das du eventuell zurücktrittst.

Die werden es bei Verweigerung jedoch wohl erstmal beim Sender einziehen, nicht bei dir, dieser wird dann aber ggf auf dich zukommen und eben dieses Geld zurück verlangen.

Schau dir Versandkosten an, als ich es zuletzt gebraucht habe, war Nachname ein Einschreiben + Nachname .. müsste man gerade auf post.de oder dergleichen genau nachsehen wie viel das ist.

Was meinst du nicht darauf ankommen lassen? Ich würde gerne alles wieder rückgängig machen kann es aber nicht! Die haben eine Telefonummer Rufe morgen da mal an.. Was soll ich jetzt tun? wenn ich das Paket dann nicht bestelle bekomme ich ja auf meinen Namen ne Rechnung darauf habe ich gar kein Bock

@verreisterNutzer

Weißt du was Nachnhme bedeutet?

Du bestellst. Verkäufer berechnet nun versandgebühr + Nachnamegebür und gibt Wert X bei der Post an.

Post kommt zu dir und der Postbote verlangt von dir Summe X Euro.

Du zahlst jetzt, oder eben nicht.

Zahlst du, öffne das Paket im beisein des Postbotes und filme es mit dem Handy.

Zahlst du nicht, geht das Paket zurück zum Verkäufer weil du verweigert hast. Jetzt kommt Verkäufer auf dich zu und will es klären. Wenn du NICHT zurück trittst, könntest du probleme bekommen. Nimmst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch, am besten HEUTE eine Email schreiben etc, wird der Verkäufer HÖCHSTENS von dir diese Versandgebühr verlangen können, nichts anderes.

Versandkosten sind bei denen 4,90

Ich schaue mal eine Woche Lang ob sich was gerührt hat kann mir aber echt nicht sicher sein .... mega dumm

Wie schreibe ich sowas? habe echt keine Ahnung Hilfe.

@verreisterNutzer

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FoTaTec GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Anastasios Trevlas, Kölner Landstraße 200, 40591 Düsseldorf, Tel: 08004667788, E-Mail: kunden@fotatec.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

----------------------------------

https://www.fotatec.de/content/3-allgemeine-geschaeftsbedingungen

----------------------------------

Da unten ist so ein kurzes Formular, einfach entsprechend eine Email an kunden@fotatec.de mit diesem AUSGEFÜLLTEN Inhalt schicken und danach die annahme des Paketes verweigern.

----------------------------------

Bitte teile deinen Nachbarn/Familie mit das du das Paket verweigern willst, nicht das du nicht zu Hause bist und es dann einfach angenommen wird!

@Yazariel

Also mein Plan ist erstmal abzuwarten, am Ende kommt echt ein Paket noch an. Werde morgen noch anrufen und klären ob es die Firma noch gibt überhaupt und alles.

@Yazariel

Hey, ich nochmal. Habe jetzt die E-Mail geschikt, bin ich jetzt raus aus dem Schneider?

@verreisterNutzer

Dann trifft einfach nur folgenes zu wenn das Paket bereits verschickt wurde:

Zahlst du nicht, geht das Paket zurück zum Verkäufer weil du verweigert hast. Jetzt kommt Verkäufer auf dich zu und will es klären. Wenn du NICHT zurück trittst, könntest du probleme bekommen. Nimmst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch, am besten HEUTE eine Email schreiben etc, wird der Verkäufer HÖCHSTENS von dir diese Versandgebühr verlangen können, nichts anderes.

Damit kann man denke ich leben.

ich versuche.

Und kam deine Bestellung an und ist alles ok damit? Überlege dort auch zu bestellen

Nein haha die haben auf meine Nachfrage die Bestellung storniert die leleks

Bestell nicht !!!!! Das ist ein FakeShop die Seite gibt's übrigens auch nicht mehr.