Fake Bank-konto angaben?

6 Antworten

Betrug nennt sich die Straftat. §263 StGB

Die Seite an sich gehen dem nicht hinter her, da am Anfang ja ein "Text" Monat da ist. Wenn sie Checken, dass die Daten Fake sind wird einfach nur der Account gesperrt. Natürlich wird aber die Person dem die Daten gehören benachrichtigt und er kann ggf. Anzeige erstatten. Nun kommt es auf die Polizei und Netflix o.Ä. drauf an ob die Sachen wie deine IP Adresse o.Ä. raus geben. Netflix sieht ja, dass ein PC sich mit der oder der IP anmeldet.

Falls es rauskommen sollte bist du ziemlich am Arsch.

Aber das wird es nicht, weil die da nicht nach gehen! :)

Das wird jeder Richter als Betrug werten (§ 263 StGB). Wenn's nach Jugendstrafrecht geht, kommst Du ein bisschen glimpflicher davon.

Zivilrechtlich musst Du evtl. Schadenersatz leisten.

Unterm Strich ist nicht viel gespart...

Irgendeine Seite wollte meine Bankdaten. Die haben dafür sogar was angeboten, ich weiß nicht mehr was. Das war ein ganz offenes Angebot. Natürlich habe ich denen meine Daten nicht gegeben, wenn ich nicht weiß, was die damit machen.

Die Leistung wollte ich.

Daraufhin habe ich alles mögliche der Reihe nach gefaket. Namen falsch geschrieben, Kontonummer leicht geändert, Geburtsdatum geändert.

Nichts half, es wurde alles zurück gewiesen.

Wie willst du das machen? Du musst eine Kontonummer haben incl. Kontrollnummer.

Bonye  11.07.2018, 21:06

Kontrollnummer brauchts nur bei Kreditkarten ?

webya  11.07.2018, 21:14
@Bonye

nein, auch bei der IBAN sind die ersten 2 Zahlen nach DE Kontrollzahlen.

Wie willst du denn eine gültige Kontonummer heraus bekommen?

Bonye  11.07.2018, 21:18
@webya

Fake it bietet ganze Datensammlungen. Weils so einfach ist, machen es soviele. Leider.