Wo meldet man einen Verdacht auf Geldwäsche?

7 Antworten

Hallo.

Meines Wissens Zoll. In Niedersachsen währe das Osnabrück zuständig.

Mit Gruß

Bley 1914

Viele sagen zwar Polizei, ich meine aber eher das Finanzamt oder Zoll. Diese beiden sind nämlich für Steuerhintziehung zuständig und nichts anderes ist Geldwäsche ja, oder sehe ich das falsch?

Geh zur Polizei und sag denen das. Die prüfen es dann nach. Sag aber nicht dass du dir zu 100% sicher bist, sondern dass du es nicht genau weißt. ^^

du musst das nachweisen, wenn 200 shisha bars in einer 1 kilometer langen strasse stehen könnte das sehr wohl geldwäsche sein aber musst du denen das nachweisen

Geldwäsche ist eine Straftat, also direkt bei der Staatsanwaltschaft. Es gibt für solche Sachen eigene Schwerpunktstaatsanwaltschaften. Du mußt dafür aber schon einiges an schdienlichen Hinweisen liefern.