Wo kann man am Auto rumschrauben?

4 Antworten

In größeren Orten gibt es sogenannte "Hobbywerkstätten" oder "Mietwerkstätten" meist mit Hebebühne.

Die kann man stundenweise mieten und auf Wunsch bekommt man von dem Betreiber auch noch Tips oder Hilfe wenn man nicht weiterkommt, oder Werkzeug.

Vielleicht ne Garage anmieten.

Manche vermieten auch ne kleinere Werkstatt, was zum Hobby Schrauben reicht

Bei uns um die Ecke ist so eine Selbstbedienungswaschanlage "Waschbär" mit relativ großer Freifläche, auf der ich häufig Bastler sehe, gerade auch zu den Zeiten des Reifenwechsels.... Vielleicht hältst du nach so einer Anlage mal Ausschau bei euch.

Wenn mein Mann mal was "Ernsthaftes" am Auto machen will, nutzt er gern eine der Selbsthilfewerkstätten, denn dort kann er wenigstens auf die Hebebühne fahren und bei Bedarf irgendein Werkzeug, das er ausnahmsweise mal nicht hat, ausleihen. Die Hebebühne kostet ohne Werkzeug ca. 15 €/Std., man muß sich jedoch anmelden. ....

FordCrown123
Fragesteller

An sich eine wirkliche gute Idee, nur ist mein Auto nicht mehr fahrbereit. Deshalb suche ich zugleich einen dauerhaften Stellplatz.

imehl47  17.01.2018, 21:15
@FordCrown123

Dann hilft wirklich nur eine Mietgarage. Unser Großvermieter hat neulich auch eine Menge davon angeboten. Eigentlich ist es dem Vermieter egal, was du da reinstellst, Hauptsache, keiner beschwert sich über dich und er bekommt sein Geld. Mancher versucht seine Garage auch über Aushänge an den Pinwänden im Baumarkt usw. zu vermieten..... Vielleicht wirst du da noch fündig....

Man nennt es "Mietwerkstatt". Da haben sie sogar Hebebühnen.