Auto wurde abgeschleppt, wo am besten danach suchen?

10 Antworten

.... na ja, blinkende Autos haben ja eine Panne und da kommt eben Hilfe, bevor schlimmeres passiert.

jenshiller  24.11.2017, 14:55

Genau, ein verantwortungsbewusster Fahrer würde sein Fahrzeug auch nicht einfach so stehen lassen, ist doch verboten.

Dank dem Fahrer des Abschleppers und dank dem Anrufer, der dem Fahrzeug aus der Notsituation half...

Normalerweise ruft man bei der Polizei an, die wissen wo die Fahrzeuge stehen, die sie abschleppen liesen.

lostsoul1
Fragesteller

Verstehst du nicht, ich will kosten vermeiden. Anruf bei der Polizei wird zu Kosten führen. Ausserdem wurde das Auto laut Abschleppdienst von der GWG gerufen...ne Art Hausverwaltung oder sowas.

Novos  08.10.2017, 09:46
@lostsoul1

Du bekommst das Fahrzeug nur, wenn Du die Kosten beglichen hast. Wenn Du es ohne Zahlung nimmst, ist es Diebstahl und Du handelst Dir noch mehr Ärger ein.

Baujahr77  08.10.2017, 11:13
@Novos

Falsch!! Kein Abschleppunternehmer darf dein PKW einbehalten! Wo habt Ihr nur diese Unwissenheiten her?

Du fährst mit einem Auto, welches dir nicht gehört, stellst ihn 10Minuten vor die Tür und dann ist der Nachbar schuld?

Stimmt! SELBSTVERSTÄNDLICH!!!

Wenn du schon KEIN GELD hast (Gesellschaft ist schuld) und du NUR zehn Minuten gestanden hast, wie GEMEIN!

Lass dir versichern, der Abschlepper stand schon bereit, um dir zu zeigen, wie mächtig und gemein er ist.

Könnte eher sein, dass das von dir unangemessen genutzte Auto doch etwas länger stand, denn das Abschleppfahrzeug muss beauftrag werden, anfahren, laden und das dauert etwas.

Wenn du keine 350€ hast, als Mutter, ist das schon mal recht derb....du bist arbeitslos? Dann hast du mehr als genug Zeit, einen Parkplatz zu suchen.

Ggf. wollte gar jemand zur Arbeit fahren, den du (mit Tagesfreizeit) eingeparkt hast?

btw., deine Mama hätte den Zwerg auch runter bringen können und als Vater sage ich dir, selbst ein Knd aus der Kita zu holen dauert i.d.R. keine zehn Minuten, wenn man es nicht möchte.

meistens wenn nur umgestellt wird, suchen die sich legale Parkplätze ohne Gebühren - das hilft dir aber nix, die Kosten hast trotzdem zu tragen.

Dazu müsste man wissen welcher Abschleppdienst da am Werke war. Es kann auch auf deren Verwahrplatz stehen - das kostet zusätzlich Standgeld pro Tag.

ein Nachbar hat den Abschlepper geholt - dann ist der auch für die Kosten verantwortlich - Als Auftraggeber - ER kann aber wiederum versuchen diese Kosten bei dir einzufordern.

Dir müsste das Fahrzeug ausgehändigt werden

10 Min, in der Zeit wird ein Auto niemals abgeschleppt. Da müsste der Wagen ja direkt vor dem Auto gestanden haben, dauert ja schon fast so lange das Auto aufzuladen.

War es ein absolutes Halteverbot oder sogar eine Feuerwehrzufahrt????

Im normalen Haltevorbot kann man ja kurzzeitig zum be- und entladen stehen. Also wird da, außer man behindert, nicht abgeschleppt.

350€ sind unseriös. Es darf nur der normale, typische Satz verlangt werden, liegt meist im Bereich zwischen 150 und 200€.

Ansonsten, wenn DU keine App hast um Dein Auto zu finden, hilft nur ein Spaziergang durch die Gegend.

Magnusremus  08.10.2017, 09:40

Sonntags gibt es Aufschlag xD da können es auch 300€ sein.

lostsoul1
Fragesteller

hi, danke für die schnelle rückmeldung! Ich bin selber total schockiert wie schnell das ging. Außer meine Mutter die Anwesend war, glaubst auch niemand aber es war tatsächlich so.Es konnte nämlich gut nachvollzogen werden. Als ich das Auto geparkt hatte, habe ich ihr eine SMS geschrieben dass ich nun da wäre aber schnell runter muss weil ich falsch stehe. Empfangen 17:01

Als wir wieder unten waren und das Auto nicht vorfanden, haben wir den Nachbarn gefragt der den Abschlepper an der Kreuzung mit dem Auto gesehen hat. Als er uns den Namen vom Dienst gab, riefen wir den an um 17:16.

Ich war also nicht so lange weg. Unglaublich wie schnell das ging. Ich wundere mich ob er mich verfolgt hat oder sowas

jenshiller  24.11.2017, 14:59
@lostsoul1

Ja, das kommt häufiger vor als man denkt.

Abschleppwagen verfolgen dich, um dich dann SOFORT abzuschleppen und über den Tisch zu ziehen.

Neulich stand im INTERNETT ein Artikel, dass gar Autos mit den INSASSEN zusammen abgeschleppt wurde.

Fürchterlich, wirklich...

Neulich stand ein Abschleppwagen aus MEXICO hinter mir, es stellte sich heraus, dass mich sein Kollege im Flugzeug begleitet hat.....ich schweife ab....

peterobm  07.02.2022, 21:47

du wirst lachen -

wir haben nen Alaskan mit Hubbrille - da reichen mir 5 Minuten und das Auto ist weg