Kann man in Holland überhaupt über Nacht Parken?

5 Antworten

Habe einige Jahre in Utrecht gelebt, parken geht in der Innenstadt nur mit Parkschein und ist auf Dauer ziemlich teuer. Außer Nachts, da ist es gratis (wenn man einen Platz kriegt...). Also genau andersrum, wie du es gerade erwartest.

Viele die keinen Privatparkplatz hatten, habe ihre Autos daher außerhalb der Stadt dauergeparkt.

Solange es kein Verbot gibt, kannst Du auch in Holland an der Straße parken, auch über Nacht.

Wir waren auch schon mal in einer Ferienwohnung und haben unser Auto ganz normal an der Straße geparkt, wie daheim eben auch.

In den Niederlanden müssen Autos abends verschrottet werden.

WIE BITTE soll das gehen, dass man sein Auto Nachts nicht parken darf???

Ich kann das beim besten Willen nicht finden... Wo hast du das her?

Wenn du ein Ferienhaus gemietet hast, wird es dort auch Parkmöglichkeiten geben. Wen n nicht am Haus, dann halt auf einem offiziellen Parkplatz.

In Haarlem gibt es nur seeehhhrr wenig Parkplätze. Wochentags kosten die Gebühren.. die Leute/ Anwohner parken normal in Parkhäusern, da es keine Parkplätze gibt

Oha, wirklich jetz?

Ich dachte schon, die Schweiz wäre extrem mit ihren Regeln, aber Holland setzt da ja noch einen drauf, wenn dem so ist. Aber wer will das nachts kontrollieren, schieben die Politessen dort Nachtschicht? Also so recht vorstellen kann ich mir das nicht...