fahrradfahrer angefahren von mir mit auto

15 Antworten

er stand da mit auf der straße rechts eingeordnet ohne licht und da habe ich ihn daan getroffen

Das Licht bei einem Fahrrad leuchtet nur wenn das Rad in Bewegung ist (Antrieb durch den Dynamo).

Du solltest diese 70 € schnellstens überweisen, bevor der Radfahrer noch weitere Forderungen an dich stellt.

Lt. der Straßenverkehrsordnung, musst Du so fahren, dass Du bei einem Hinderniss immer rechtzeitig bremsen kannst.

Stell dir mal vor an dieser Stelle hätte nicht dieser Radfahrer, sondern ein Kind gestanden.

Hallo,

nun die Schuldfrage stellt sich nicht wirklich in diesem Fall und so würde ich den Schaden bezahlen und fertig.

Sei froh, dass er Dich nicht anzeigt. Bezahle die Reperatur.

Bezahl die Reparatur und fertig ^^

Ganz klar was Du tust : Die Rechnung selbstverständlich bezahlen und froh sein, daß nicht mehr passiert ist.