Was darf ich von einem Tiefgaragenstellplatz erwarten können?

4 Antworten

Da brauchen die Luftschächte wohl eine Art Regenschutz. Soll der Vermieter beheben oder euch andere Stellplätze anbieten. Da sollte er sich schleunigst was einfallen lassen, auch wenn die Parkplätze zur Wohnung gehören. Müßt ihr nicht akzeptieren.

Ich hätte auch nie gedacht wie fehlerhaft heute Neubauten noch sein können. Wir haben hier eine Tiefgarage mit mehrheitlich Stellplatzbreiten von 215 cm, also Doppelparkplätzen mit 430 cm zwischen zwei Säulen. Und dann gibt es noch Einzelparkplätze mit 350 cm...

Da fragt man sich wirklich ob die Architekten heutzutage noch Geld für solche Leistungen bekommen.

Das wäre reine Verhandlungssache ggf. mit Zugeständnis an eine eigene Kostenbeteiligung für eine Abdeckung.

Bei einer offenen Bauweise der TG wären die abgestellten Fahrzeuge ja auch nicht vor Wettereinflüssen geschützt, insoweit vermag ich keinen Mietmangel zu erkennen :-(

Der VM könnte sich darauf berufen das vermiete ist, was vorhanden war.

G imager761

Na, das ist doch Verhandlungssache. Du musst dem Vermieter die Angelegenheit plausibel machen, wenn nötig einen Ortstermin machen, Fotos von deinem verschmutzten Auto machen, usw. Dann werdet ihr schon eine Lösung finden.

Fristsetzung zur Abschaffung des Mangels. Oder aber, Mietminderung für diesen Platz und das Geld für 4x Autowäsche im Monat hernehmen. Hm, wobei... da wird der Lack auch nicht besser davon.

Einfach beseitigen lassen, durch Anbringung von einem Schutz.

Hoffentlich hat jemand hier noch einem Plan, wie man da genau vorgehen muss.

Foto vorher / nachher machen, als Beweissicherung.