Wo ist meine Kartenprüfnummer?

4 Antworten

Deine Karte ist keine Kreditkarte und hat deswegen auch keine solche Prüfnummer.

Du hast vermutlich eine Girocard, Maestro oder V PAY.

Bei der Kreditkarte steht Bic und IBAN? Das steht vielleicht auf deiner Bankkarte, aber nicht auf der Kreditkarte. Die Prüfnummer der Kreditkarte steht auf der Rückseite neben deiner Unterschrift (meist 4-stellig).

Wenn da BIC und IBAN draufstehen, dann ist deine Karte keine Kreditkarte, sondern eine Maestro-Karte.

Kreditkarten wären Visa, Mastercard, American Express etc.

Prüfnummer ist doch die mit den 3 zahlen am ende. Steht hinten auf dem streifen die letzen 3 zahlen.