Paypal verlangt Kreditkarte online Bestellung Schein ?

4 Antworten

Diese Sicherheitsmaßnahme kommt in letzter Zeit immer häufiger bei vielen Paypal-Kunden - insbes. bei Neu-Kunden und bei Kunden mit unklarer Bonität.
Mehrmals täglich kommen hier im Forum solche Fragen wie deine.

Wenn dein Bankkonto bereits verifiziert ist in deinem Paypal-Account, dann bedeutet diese Meldung, dass Paypal zur Sicherheit zusätzlich zum Bankkonto von dir die Eingabe deiner Kreditkarte fordert.

Die Forderung nach Kreditkarte ist...

  1. zur Sicherstellung der Bezahlung
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen widerrechtlichen Paypal-Account erschummelt haben.

Bei manchen Kunden kann es in solchen Fällen ausreichen, Guthaben vom Bankkonto in den Paypal-Account zu übertragen.
Bei den meisten Kunden ist es jedoch so, dass dann, wenn die Eingabe einer Kreditkarte gefordert wird, man ohne Eingabe der Kreditkarte nicht bezahlen kann.

Übrigens:
Für diese Sicherheitsmaßnahme kannst du dich bei den vielen minderjährigen Paypal-Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat. Und jetzt müssen sich auch immer mehr ehrliche Paypal-Nutzer mit dieser Sicherheitsmaßnahme herumärgern...

sadecebirkiiz
Fragesteller

Ich will mir aber keine Kreditkarte machen lassen will und kann nicht

Rubezahl2000  26.11.2019, 17:33
@sadecebirkiiz

Dann nutz andere Zahlungswege oder kauf im Laden.

Vielleicht lässt sich das mit einem Anruf beim Support klären. Aber eine IBAN kannst du doch angeben, PayPal ist doch mit deinem Bankkonto verknüpft und verifiziert.

Comp4ny  25.11.2019, 20:06
Vielleicht lässt sich das mit einem Anruf beim Support klären.

Nein lässt es sich nicht.

sadecebirkiiz
Fragesteller

Ja aber dann steht da das dieses Bankkonto bereits registriert ist

NoName08154711  25.11.2019, 21:06
@sadecebirkiiz

Und eben deswegen sollst Du eine Kreditkarte hinzufügen, das wurde Dir doch jetzt schon mehrfach und völlig korrekt erklärt.

Was daran verstehst Du nicht?

Und keine Kreditkarte, kein PayPal, ganz einfach.

Jedoch weiß ich jetzt nicht was ich tun soll [...] ich wollte fragen wie ich dieses Problem irgendwie umgehen kann

Entweder eine Kreditkarte angeben die gedeckt ist (hast du ja schon herausgefunden) oder aber ... Guthaben auf dein PP-Konto überweisen. Alternativ eine andere Zahlungsweise im Shop auswählen.