Geld von einem fremden Girokonto auf DKB Kreditkarte per IBAN / BIC überweisen?

5 Antworten

Offiziell bietet die DKB schon seit ca. zwei Jahren nur noch die Möglichkeit an, vom eigenen DKB-Girokonto eine Umbuchung auf das Visa-Card-Konto vorzunehmen.

Inoffiziell kannst du von jedem anderen Konto eine Überweisung an die IBAN DE63 1203 0000 0001 9993 33 durchführen und im Verwendungszweck Kartennummer und Namen angeben. (Die inoffizielle Version selbstverständlich ohne Gewähr, aber bei mir hat es neulich noch funktioniert.)

Vielen Dank! Werde es morgen direkt einmal probieren :)

Warum sollte das nicht mehr gehen ? Aber wenn Du innerhalb Deutschlands überweist vom deutschen Girokonto aus brauchst Du eh nur die Iban angeben .

Das heißt ich gebe alles so ein, wie ich es oben beschrieben hab? Nur das ich die BIC dann halt weg lasse? Es gibt ja keine Kontonummern / BLZ mehr seit Anfang Februar...man macht ja alles ab sofort mit IBAN & BIC. Ich hoffe das Geld kommt dann auf der Kreditkarte an.

@Solid9

Sollte funktionieren weil ich meine Überweisungen auch nur noch mit Iban mache und es kommt überall an !!

Info nach Anruf bei DKB: nicht möglich. Von daher bitte Vorsicht mit Ebers Info,hinterher gehört og. Konto ihm

Da es sich um dieselbe Kontonummer handelt, die auch schon vom Fragesteller genannt wurde (nur im IBAN-Format), ist diese Befürchtung unbegründet.

Übrigens habe ich selbst erst letzten Monat auf diesem Wege Geld von meinem Postbank-Konto direkt auf die DKB-Visa-Karte überwiesen, und es hat reibungslos funktioniert.

Und der Telefonservice der DKB weiß anscheinend auch nicht alles.

DKB per Mail am 23.04.2017:vielen Dank für Ihre Anfrage.Bitte nutzen Sie in Ihrem Fall für die Überweisung auf die DKB-VISA-Cardoder DKB- Tagesgeldkonto die folgende Bankverbindung:Kontoinhaber: Kreditkarten GeldanlageIBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33BIC: BYLADEM1001Verwendungszweck 1: Ihre DKB-VISA-KartennummerVerwendungszweck 2: Name des KarteninhabersWeitere Informationen erhalten Sie unter:DKB-VISA-Card

Die Antwort nochmal, besser lesbar!

DKB per Mail am 23.04.2017:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte nutzen Sie in Ihrem Fall für die Überweisung auf die DKB-VISA-Card oder DKB-Tagesgeldkonto die folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Kreditkarten Geldanlage

IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33

BIC: BYLADEM1001

Verwendungszweck 1: Ihre DKB-VISA-Kartennummer

Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers

 - (Geld, Bank, Überweisung)