Was heisst CW2? (Kreditkarte)

3 Antworten

Die drei oder vierstellige, linksseitig kursiv geneigte drei- oder vierstellige Ziffernkombination, meist rechts vom, seltener innerhalb des Unterschriftsfeldes ist ein Sicherheitscode, der bei online Transaktionen zusätzlich zur Kartennummer und Gültigkeitsdatum erforderlich ist.

Die IBAN-Nummer stellt eine internationale Form deiner Giro-Kontonummer dar und habt mit der Kreditkarte nichts zu tun.

G imager761

CW oder CVC-Code steht für Card Verfication Value Code und ist der sicherheitscode der Kreditkarte. Die Eingabe des CVC-Codes soll garantieren das der Käufer auch im Besitz dieser Karte ist und nicht nur die Kartennummer irgendwo erhascht hat!:)

EDIT: Sorry meintest du IBAN? IBAN steht für International Bank Account Number und ist für internationale Zahlungen vorgesehen

mfg speeda

Nein.

Wenn auf der Karte eine IBAN angegeben ist, handelt es sich vermutlich nicht um eine Kreditkarte, sondern um die Girocard zu deinem Konto.