Für Auslandsüberweisung: Reicht die IBAN oder muss ich auch die BIC angeben?

4 Antworten

Bei mir (Postbank) ist es z.B.so, dass ich VORHER auswählen muss. Inlands/oder Auslandsüberweisung. Dann erscheint ein anderes Formular. Schau mal, wie das bei dir ist.

In welches Land willst du überweisen?

Innerhalb der EU bzw. des EWR wird für SEPA-Überweisungen kein BIC mehr benötigt.

Du musst dir die Auslandsüberweisung ins Ausland bei deiner Bank freischalten lassen.

Also reicht die IBAN für eine Auslandsüberweisung aus und ich muss das nur freischalten lassen?