Wo findet man so genannte Kredithaie?

9 Antworten

Die versprechen viel, wenn der Tag lang ist. Das Erwachen kommt, wenn es ans bezahlen geht.

Der Trick ist ja gerade, dass sie harmlose Anzeigen aufgeben sei es in Zeitung oder Internet. Geben sich als nette Menschen aus, die nur helfen wollen.......

doch haben die - viele leute brauchen ganz dringend schnell geld - die banken geben nix mehr und da treten diese miesen betrüger auf. wenn man da das kleingedruckte nicht genau liest ist man verloren .

Na, das ist ganz einfach.

Eine Bank gibt Dir keinen Kredit. Was machst Du? Da gibt es so Kreditvermittler, da bekommst Du den Kredit. Zu unverschämten Zinsen. Du unterschreibst trotzdem, bekommst das Geld.

Da ist niemand reingefallen! Die Kreditnehmer wußten, worauf sie sich einlassen.

So nebenbei. Ich hab was verkauft, 30 000€. Ich kannte das Ehepaar. Sie wollten erst 4 (vier) Monate später zahlen. Hatte aber ein ungutes Gefühl. Deshalb hab ich mir einen Wechsel unterschreiben lassen. Gutes Gefühl. Das Geld bekam ich pünktlich.  So wie vereinbart in bar.

Ein unterschriebener Wechsel ist auch heute noch so gut wie Bargeld. "Order eigene". Heißt, am Stichtag muß das Geld bezahlt werden.

Also. 30 000€. Eine Bank wird ihn mit vielleicht 60% einlösen. Tun sie nicht mehr. Mahnungen, Rechtsanwälte, Gerichte, ..., alles kostet.

Also verkauft man den Wechsel an Kredithaie. 50%, der Wechsel gehört ihnen. Diese Sharps fordern nicht, sie verlangen. Die stehen vor deiner Tür und machen Dich darauf aufmerksam, nächste Woche ist Zahltag. Die gesamte Summe.

Besser man zahlt.

Und das wissen aber auch diejenigen, die Wechsel unterschreiben.

Im Internet wimmelt es von ihnen.