Gibt es noch Kredithaie?

10 Antworten

Vereinbare eine Ratenzahlung.

Bei Krediten darauf achten das der Jahreszins nicht zu hoch ist, wenn möglich unter 10 %

hilfesunchender
Fragesteller

Ich bekomme ja leider keinen Kredit ich war bereit bis zu 6000 Zurück zu bezahlen aber wird ja leider nichts draus

Klar gibt es die zu Genüge.

Aber warum willst du dich nur noch mehr in die Schuldenfalle rein ziehen lassen?

Die nehmen erst mal horrende Gebühren um überhaupt den Kredit zu bewilligen. Wenn du Pech hast kassieren die erst mal ein paar hundert Euro und dann bekommst du trotzdem hinterher eine Absage. Und wenn du doch einen Kredit bei denen bekommst nehmen die Zinsen ohne Ende.

Deine Schulden wirst du mit deren Hilfe ziemlich sicher nicht los.

Gehe lieber zu einer Schuldnerberatung. Die können dir da wesentlich besser helfen.

hilfesunchender
Fragesteller

ich suche auch keine vermitler sondern jemand der mir das Geld bar gibt früher gab es sowas man sagt den betrag der sagt was er zurück will und in welcher zeit und man willigt ein oder lässt es eine schuldnerberatung hilft mir hier nicht weiter ich weis schon was ich tue ich zahle meine altlasten ja ab aber diese rechnung lässt siich nicht aufschieben und auch keine ratenzahlung vereinbaren

Ich habe vor langer Zeit leider nicht darüber nachgedacht und einige Fehler gemacht das kan ich leider nicht ändern es nur besser machen was ich seid einigen Jahren versuche .

Und jetzt suchst Du Hilfe in diesem Forum, um gleich den nächsten schweren Fehler zu machen...

Entweder geht es bei den 3.000 € um bestehende Schulden - dann solltest Du mit einem Schuldnerberater sprechen, ob eine Privatinsolvenz in Frage kommt.

Oder Du willst die 3.000 € noch zusätzlich zu Deinem bisherigen Schuldenkarussell haben - dann hat die Zeit Deines "Fehlermachens" noch nicht aufgehört.

Im Übrigen: ein bisschen Sorgfalt bei der Sprache schadet nicht - erst recht nicht, wenn man fremde Hilfe braucht. Niemand auf der Welt hat z.B. ein "Proplem" - damit wird man auch von Kreditgebern nicht ernstgenommen.

hilfesunchender
Fragesteller

Gerne möchte ich deine Antwort auch beantworten 1 " Im Übrigen: ein bisschen Sorgfalt bei der Sprache schadet nicht - erst recht nicht, wenn man fremde Hilfe braucht. Niemand auf der Welt hat z.B. ein "Proplem" - damit wird man auch von Kreditgebern nicht ernstgenommen. "

es gibt Personen die eine Lese rechtschreibschwäche haben, zu denen gehöre ich leider auch. 2 einen Schuldnerberater benötige ich nicht da ich bereits am abtragen meiner altlasten bin, auch ohne Schuldnerberater. 3 Die Zeit meines Fehlverhaltens wodruch sich damals die Schulden angehäuft haben ist lange vorbei , jedoch gibt es ab und an Dinge die sich nicht aufschieben lassen, daher meine Frage und Gesuch.

4 Sollte man nicht über Personen urteilen die man nicht kennt , geschweige den deren Problematiken.

doch danke ich dir für deine sinnfreie antwort!

bronkhorst  07.05.2014, 06:36
@hilfesunchender

Gern geschehen!

Sorgfalt beinhaltet durchaus auch die Verwendung eines spellcheckers.

positives:

Du bekommst sofort Dein Geld, abzüglich einer fetten Bearbeitungsgebühr, d.h. aus den 3.000 werden schnell mal 3.400 - 3.500 Euronen plus einem Zinssatz in unbekannter Höhe

negatives:

Du glaubst nicht wirklich, dass die 12 - 15 Monate auf ihr Geld warten, oder? Zahlst Du einmal auch nur 2 Tage zu spät hast Du am nächsten Tag sehr wahrscheinlich ein paar gebrochene Rippen und behauptest, Du wärst auf ner Treppe gestürzt ;o) Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kredit weiterverkauft wird (ein klein bisschen Seriosität vorausgesetzt) liegt bei 100%. Nachteil: Du erfährst von dem Verkauf meist sehr knapp vor der nächsten Rate und damit kommt Dein Geld zu spät. Folge: Der Restkredit wird sofort fällig.

Ich habe im Laufe der Zeit hier im Dienst hunderte solcher Gehaltspfändungen gesehen. Bei jeder ging es um kleine Summen, wie 3.000 - 5.000 Euro. Da gibt es eine Bank, die genau mit solchen Summen hantiert und die sämtliche Kredite nach ca. 3 Monaten verkauft. Und nicht ein Kollege blieb ohne Gehaltspfändung. Und hier wird zwar nicht wirklich viel verdient, aber das Geld kommt immer pünktlich.

Fazit: Ausserhalb der seriösen Anbieter verkaufst Du Deine Seele. Und ich sags mal so: Ein paar gebrochene Rippen sind sicher das kleinste Problem

hilfesunchender
Fragesteller

ich war ja bereit bis zu 6000 zurück zu zahlen aber ich finde nichts

Die gibt es schon. Leider ist es jedoch so, dass geschätzte 99 % von ihnen über gar kein eigenes Geld verfügen, dass sie verleihen könnten, sondern (wenn überhaupt) nur teure Bankkredite vermitteln. Oft von Banken die ihren Sitz im Ausland haben. Man kann sich fast immer den Umweg über einen Kredithai sparen. Für schnelles Geld könnte man besser (falls vorhanden) alten Familienschmuck oder manche Wertgegenstände die man noch hat, beim Pfandhaus verleihen, die man dann irgendwann wieder auslöst (oder auch nicht).