Als sparkassenmitarbeiter Kredit bei einer anderen Bank?

4 Antworten

Es ist nicht gerne gesehen, wenn Sparkassenmitarbeiter dem eigenen Haus "fremd" gehen!

Immerhin genießen sei innerhalb des Hauses ein hohes Vertrauen, welches bei unkonrollierten finazierugnen außerhalb leicht beschädigt werden könnt; das ist in keiner Weise karriereförderlich, auch wenn man Ihen dies nicht offen sagt.

Häufig halten Sparkassen auch für die eigenen Mitarbeiter Vorzugskonditionen bereit, auch wenn dabei der geldwerte Vorteil steuerpflichtig ist.

Hallo,

nun,das solltest du als Sparkassenmitarbeiter doch selber wissen :-)

Außerdem bekommen MA der Banken doch im Normalfall Personal-Kredite von deren Konditionen  normale Bürger nur träumen können.

Was gehen deinen Arbeitgeber deine privaten Dinge an? Nicht jeder Opel Mitarbeiter muss auch Opel fahren. Coca Cola Mitarbeiter dürfen auch Pepsi trinken usw. Privat kannst du machen was du willst. Da bist du keinem Rechenschaft schuldig.

Ich war Angestellter der Deutschen Bank AG und als ich einen Kredit für mein Haus brauchte habe ich natürlich die Konditionen anderer banken mit dem Personalkredit verglichen. Sie Spardabank war trotz Personalrabatt immernoch 0,50% vom Zins billiger als die Deutsche Bank. Daher habe ich den Kredit natürlich bei der Spardabank aufgenommen. Die Deutsche Bank hat natürlich nichts davon erfahren, außer daß ich eine Einzugsermächtigung für mein Konto auf der Deutschen Bank gegeben habe.

Daher kannst Du sorglos auch andere Banken ins Boot nehmen.