Schufa scoring ist schlecht..was tun? Bitte helfen! Bekomme keine kreditkarte!

5 Antworten

Scorewerte können daher kaum an einzelnen Merkmalen festgemacht werden. Grundsätzlich können Sie jedoch folgendes tun, damit Unternehmen Vertrauen in Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit haben:

  • Die Gesamtsumme aller finanziellen Verpflichtungen sollte stets im Überblick behalten werden und in einem angemessenen Verhältnis zu den Einkünften oder dem Vermögen stehen.
  • Bestehende (Kredit-)Verpflichtungen sollten immer vertragsgemäß erfüllt und fristgemäß beglichen werden.
  • Falls eine Rechnung oder Ratenzahlung nicht vertragsgemäß gezahlt wurde, sollte dies schnellstmöglich nachgeholt werden.
  • Kreditlinien sollten nicht überzogen werden.

Scorewerte können sich verbessern oder verschlechtern, denn die Daten, die über Sie bei der SCHUFA gespeichert sind, können sich verändern: Neue Informationen können hinzu kommen, andere Daten aufgrund von Speicherfristen gelöscht werden. Außerdem ändern sich Daten im Zeitverlauf (z. B. bestehen Geschäftsbeziehungen seit immer längerer Zeit). Ein zweiter Grund für Veränderungen ist: Die Berechnungsmodelle werden kontinuierlich darauf hin überprüft, ob sie sichere Prognosen liefern. Falls es erforderlich ist, werden sie angepasst und können dann auch zu anderen Ergebnissen führen.

Danke aber total Schwachsinn.....

Bist Du angestellt? Vielleicht bekommst Du vom Arbeitgeber eine Kreditkarte. Die wird dann übers Firmenkonto abgerechnet.

Machen die leider nicht.....:-( weiß auch nicht warum !!

@Ngin1987

Haben vielleicht selbst ein schlechtes Scoring ^^

@xxxBerlinxxx

Hahaha das kann's auch sein

Frage doch einfach mal bei den Banken nach und fordere dir parallel dazu eine Datenauskunft bei der SCHUFA gem. § 34 BDSG an.

Ja das mit der schufa habe ich jetzt gemacht....warte auf ne Antwort....aber die Banken meinen sie dürfen mir keine Infos darüber geben....was für ein Unsinn...

wenn du die Kreditkarte nicht wegen eines Kredits, sondern als einfacheres Zahlungsmittel brauchst, dann kannst du prepaid Kreditkarten kaufen. Das Geld wird im Vorhinein aufgeladen. Dann kannst du gar nicht in Versuchung kommen, dass du überziehst. Eine andere Möglichkeit wäre, dass dir deine Eltern eine Zusatzkreditkarte auf ihr eigenes Konto ausstellen lassen, aber das ist sehr gewagt, weil du Gefahr läufst, dass du zum Überziehen verleitet wirst....

Ja prepaid ist ne coole Sache aber im Ausland total der Flop....soll teilweise garnicht funktionieren....und das ner Zweitkarte über die Eltern soll gehen ? Habe davon nie was gehört ....

@Ngin1987

konto bei DAB aufmachjen was einzahlen

@Ngin1987

konto bei DAB aufmachjen was einzahlen

@Ngin1987

handheb Doch, sowas gibts:) Ich bin Bankkauffrau.

@Miss79

Ja aber da wird auch meine Bonität überprüft...leider...

Eine Prepaid Kreditkarte. Erst zahlen, kein Kreditrahmen.