Wo beginnt Sex?

7 Antworten

  1. Sobald die Geschlechtsteile mit einbezogen werden, sei es oral oder händisch, ist es mMn eine sexuelle Handlung.
  2. Wenn du eine 12 jährige als Erwachsener nur am Kopf streichelst, passiert dir nichts. Wenn du aber die Geschlechtsteile berührst, ist es eine strafbare Handlung..sag ich mal einfach ohne Recherche.

Meiner Meinung nach ist Petting eine sexuelle Handlung aber kein Sex.

Sex ist ein weiträumiger Begriff, bei dem Penetration nur ein sehr kleiner Part ist.

Das Gesetz kennt den Begriff "Sex" nicht, insofern kann man darüber auch keine Definition abgeben.....

MrBienenmann
Fragesteller

Oh, das wusste ich z.B. nicht mit dem Gesetz. Aber gibt es nicht für z.B. Sexualverbrechen unterschiedliche Strafmaße je nachdem, was da passiert ist? Oder ist das dann generell "sexueller Missbrauch" oder sowas?

Wenn man sein Geschlechtsteil mehr als zehn sekunden berührt und er es "körperlich erregend" findet

Juristisch: beim Eindringen des Geschlechtsteils in einen (Menschl.) Körper.

Grundsätzlich: im Kopf

Allgemein: nun da gibt es keine genaue Definition, weil JEDER es anders sieht.

Woher ich das weiß:Recherche