Wird vor der Haustür nach dem Ausweis gefragt wenn man Alkohol bestellt?

4 Antworten

Du selbst darfst sowieso GAR NICHTS bestellen ;-)
Amazon ist grundsätzlch ab 18J, egal was bestellt wird.

Wenn du, als Minderjähriger, über einen eigenen Account Alkohol bestellst, schiesst du dir selbst ein Eigentor ;-)
Dein Alter wird auf jeden Fall geprüft! So merkt Amazon, dass du minderjährig bist und daß dein Amazon-Konto unberechtigt ist. Dann folgt die Kontosperrung und falls Guthaben auf dem Konzo ist, kommst du nicht mehr dran :-(

Ich musste bei der Bestellung die Nummer die auf dem Personalausweis steht bei Amazon angeben.
Der Lieferant wollte keinen Ausweis sehen.

Ich kenne es so, dass eine Altersprüfung an der Haustür durchgeführt wird.

Ja, Du musst Deinen Ausweis zeigen, bevor der Bote das Ding aushändigt.