Neue Regelung bei DHL bei Paketversand?

4 Antworten

ja ,die bei der deutschen Post sind irgendwie komisch.

Vielleicht gehst du das nächste Mal , besser zu Hermes oder DPD

Zu uns haben sie bei der Post ,mal gesagt, so viel Plastik an einem Paket,

das darf nur eine Firma

Da hab ich gefragt , woher wissen Sie denn ob ich eine Firma habe?

Da meinte die Dame ,, wenn es da drauf steht z B Firma Müller

ich musste lachen

wie bescheuert die dort sind

Ich hab dort schon so viel Unsinn erlebt

Vor Weihnachten hatten sie Schokoladenkugeln am Schalter ausgelegt und ich hab gefragt ob meine Tochter ein Stück nehmen darf da hat man mich gefragt ,

ob ich Postbankkundin bin ?

Falls ja bekommt man Schoko . Aber ich wollte ja nur ein Paket abholen,dann gibt es leider kein Schoki

was eine tolle Werbung

ich wollte ja schon mal aufschreiben,was man bei unser Post so erleben kann

da gibt es die letzte " sozialistische Wartegemeinschaft!" Die sollten da mal ein Bild von Erich Honecker aufhängen!

Immer lange Schlangen bis nach draußen auf die Straße ,besonders am 1.

und am 15.

stehen da 30 Leute und warten

Wenn man dann nach ca einer halben Stunde dran kommt haben die tatsächlich einmal gesagt dass heute kein Banking und kein Geld abholen möglich ist.

Anstatt dann ein großes Schild aufzuhängen ,damit man nicht umsonst wartet

lassen sie die Leute da stehen bis man dran kommt.

Nur ein Geld-Automat und der ist meist leer und dann wollten die mich als Postbankkunden werben

Sie sagen ; sie sind günstig und ich hab geantwortet , Qualität kostet.

Das ist aber schon seit ein paar Jahren so und wird u.a. mit der mangelnden Gleitreibung, bzw. der höheren Haftreibung von Paketband begründet. Sie rutschen also nicht mehr so schön über andere Pakete. Es haben auch schon Betreiber von Filialen Ärger bekommen, weil sie solche Pakete eben als Paket und nicht als Sperrgut angenommen haben.

Hi,

es ist korrekt das Sendungen nicht übermäßig oder gar komplett mit Klebeband umwickelt sein darf. Ist es das, dann ist es Sperrgut.

Die Begründung ist aber vollkommener Blödsinn: da wird nichts geöffnet! Das hat sie sich ausgedacht oder falsch gesagt bekommen.

Es darf aufgrund der Haftung auf den Laufbändern nicht komplett mit Klebeband umklebt sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Blödsinn. Ich verschicke Pakete manchmal komplett in Paketband gewickelt, war nie ein Problem, auch kürzlich nicht.

Ist wieder der Klassiker, dass irgendwelche kleinen Kassenangestellten in Deutschland eigene Regeln erfinden - gibt's leider oft.

Gold2016
Fragesteller

Was mich nur verwirrte war halt wegen Polizei und Zoll das ähnelt ja schon der damaligen Überwachung in der DDR von Paketen und Briefen. ich verstehe ja es wenn es um Drogen oder Sprengstoff geht das solche Paket überwacht werden aber dafür gibt's doch auch Hunde die sowas prüfen.

Rehtard  11.03.2020, 13:19
@Gold2016

Es ergibt vor allem keinen Sinn, das Paket kann ja dennoch geöffnet werden.

monara1988  11.03.2020, 13:48

Das es nur mit Sperrgut erlaubt ist ist kein Blödsinn, sondern seid langem schon Vorgabe! Die Begrünung der Person ist aber Unsinn.

Und, nur weil Deine Filiale die Sendungen annimmt, heißt das leider nicht, dass das auch richtig ist.