An der Kasse nach Ausweis gefragt

10 Antworten

Es ist deine Aufgabe nachzufragen. Es ist schwer Personen nach Alter zu schätzen. Ich bin 20 und verstehe es wenn man mich fragt.

naja, ich hab immer das Problem beim Lotto spielen, dass ich da oft den Ausweis zeigen muss,ist mir erst letzte Woche wieder passiert. Als ich so Anfang 20 war, hat es mich nicht wirklich gestört, Ende 20 fand ich es halt etwas komisch. Aber dass es mir heute immer noch passiert, geht mir ziemlich auf die Nerven, bin mittlerweile über 30. Es sagen alle ich soll es doch als Kompliment sehen aber wenn man als erwachsene Frau anscheinend wie ein Teenager aussieht, ist das auch nicht so toll. Da nimmt einen doch keiner ernst?

oha :D ja also über 30 hab ich jetzt auch noch keinen gefragt xD aber war mal eine da die war 27 und hat aber wirklich wie 17 ausgesehn! :D also sehs nicht so ernst, unser chef sagt, sobald man drüber nachdenkt, ob der kunde 18 ist, nachfragen^^

@getting2222

klar,es ist schon wichtig dass ihr das ernst nehmt und euren Job macht,das sehe ich schon ein. ;-)

Nein, das ist ein Kopliment, wenn man mit 30 noch den Ausweis zeigen darf. Da fällt mir auf, ist mir schon ewig nicht mehr passiert ;(

Es ist Dein Job. Du fragst zu Deiner Sicherheit. Da müssen Dir die "Gefühle" der Kunden egal sein.

einfach sobald Alkohol  gekauft wird den Ausweis verlangen :)

Sieht sie aus wie eine Mutter oder man siehts ja oft das die älter sind dann nicht fragen.

Nichts peinlich und das mit dem geehrt werden, glaube finden nicht so viele