Was tun, wenn der Rückschein nicht zurück kommt?

7 Antworten

in der regel langt ein einwurfeinschreiben. damit kannst du auf jeden fall beweisen das das schriftstück zugestellt wurde. den rückschein habe ich noch nie gebraucht. nicht mal als beweis vor gericht.

Bei Einschreiben erhälst du mit der Rechnung eine Nummer, anhand derer du den Verlauf der Sendung nachvollziehen kannst.

bei der aufgabe des rückscheins erhältst du eine quittung, diese hat -wie das einschreiben- eine nummer. damit auf die post gehen und die sollen sich dann auf die suche machen. anhand dieser nummern müsste das rauszufinden sein. was ich allerdings nicht weiß (weil mir noch nicht passiert), ob das wieder was kostet ...

Auf Deiner Quittung ist eine Servicenummer aufgedruckt, dort kannst Du anrufen und den fehlenden Rückschein reklamieren.Es wird dann ein Ersatzbeleg ausgefertigt und Dir zugeschickt.Du solltest Absender-und Empfängeradresse sowie die Sendungsnummer bereithalten.