Amazon zahlt nicht zurück?

4 Antworten

Öffne bei Amazon einen Fall für die "A-Z Garantie" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Dank" der A-Z Garantie habe ich die 14,90€ für den Versand zurück bekommen sonst leider nichts.

Was macht du da ewig rum. Flasche Lastschrift in der fehlerhaften Höhe zurückgehen lassen. Und Amazon soll machen was die wollen

Jedoch kann das dann eine INkassowelle lostreten und Amazon dich rausschmeißen

Frage ich mich auch mittlerweile. Da ich nie wirklich Probleme mit Amazon hatte, dachte ich, dass es schnell erledigt sein würde...

Bitte korrigiere mich wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Du hast über Amazon bei einem Marketplace-Anbieter 1x Ware bestellt. Diese wurde aber 3x geliefert und 3x berechnet.

1 Paket hast du angenommen, 2 Pakete verweigert.

Der Verkäufer hat dir daraufhin aber nur für 1 Paket das Geld zurück erstattet. Was bedeutet, dass dir das Geld für Paket Nr. 2 noch fehlt.

Ich persönlich musste die A-Z Garantie bei Amazon einige Male in Anspruch nehmen. Daher meide ich inzwischen Marketplace Anbieter. Alle Daten wurden ausschließlich online übermittelt. Das ist ja auch für dich eine Absicherung, wann du welche Informationen übermittelt hast. Mir ist nicht bekannt, dass man dort etwas per Post oder Fax von einem Käufer anfordert. Oder war dein Kontakt direkt zum Verkäufer=Marketplace Anbieter?

Öffne einen Fall, schreibe knapp, klar und deutlich um was es geht, setze eine Frist bis wann du das Geld zurückerstattet haben willst und sende alle Nachweise zusammen mit dieser Nachricht an Amazon und evtl. auch an den Anbieter. Sollte keiner reagieren würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.

Du hast es richtig verstanden.

Das Problem ist, dass 2 Pakete gar nicht erst im Bestellverlauf angezeigt werden, weshalb da steht, dass es vollständig erstattet wurde. Habe mich deswegen ja auch direkt beim Kundenservice gemeldet.

@MassSS

Das ist ja wirklich seltsam. Aber - die Beträge wurden ja 3x abgebucht. Also hast du auf jeden Fall einen Nachweis! Ebenso über die Gutschrift, die nur 1x statt 2x erfolgt ist. Wenn die nicht darauf eingehen - ganz ehrlich - dann würde ich Anzeige erstatten. Du kannst alles belegen und hast nichts zu verlieren.

@Savannah1

Ja wenn die es in den nächsten 1-2 Wochen nicht schaffen das zu klären werde ich die Anzeige erstatten. Hätte niemals gedacht, dass die erste Anzeige in meinem Leben gegen Amazon sein wird...

und natürlich Dankeschön für die schnellen Antworten :)

@MassSS

Man kann ja eine Abbuchung von einem Konto bei der Bank auch stornieren lassen.

Ich hoffe mal, du hast ein vom Zusteller unterschriebenes Dokument das belegt, dass du die Annahme für zwei Sendungen (besser für jede der beiden Sendungen einzeln) die Annahme verweigert hast. Sonst kann es auch sein, dass sich der Händler damit raus redet, dass er bereits eine Erstattung geleistet hat.

Wie hast du sie kontaktiert? Per Telefon geht am einfachsten komplexe Dinge zu klären.