Paket zurück gekommen, Käufer meldet sich nicht mehr, was nun mit dem Paket machen?

4 Antworten

Schreib sie an und schreib das wenn sie sich in 1 Wochen nicht meldet überweist du das Geld zurück.

Die Käuferin befindet sich in Annahmeverzug. Daraus resultierend haftest du nur noch bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Bewahre das Paket einfach auf. Es gibt derzeit keinen Grund zu handeln. Sollte sie das Geld für den Versand zahlen dann kannst du es immer noch verschicken.

Den Kaufvertrag einfach rückabwickeln. Geld zurücksenden und dann kannst du deine Ware neu verkaufen.

franneck1989  16.01.2017, 22:38

Warum sich diesen Stress antun?

Kalinku  18.01.2017, 17:57
@franneck1989

Solange der Kaufvertrag noch existiert, kann die Käuferin das Produkt verlangen. Und wenn man es dann nicht mehr hat, ist es schlecht.

Du musst das Paket aufbewahren, so wie es ist. Sie hat bezahlt, die Ware gehört der Käuferin. Bewahre vor allem die Versandbelege auf.