Wird die alte KFZ Versicherung automatisch gekündigt?

5 Antworten

zuerst die alte kündigen und auf die Bestätigung der Kündigung warten. Erst dann darf man eine neue abschließen. Die Kündigung muß bis zum 30.11. eingegangen sein oder max. 4 Wochen nach einer Erhöhung. Ein Wechsel ist auch bei Fahrzeugwechsel oder einem Schaden möglich

nächstes jahr vor dem 30.11. kündigen

selber machen, die Versicherung warten schon auf die Dummen, die nicht kündigen

Als ich meine Versicherung gewechselt habe, hat das die neue Versicherung für mich übernommen. Ich musste mich um nichts kümmern.

kann nicht sein! Eine Unterschrift zur Kündigung bei der alten Versicherung ist immer erforderlich. Das kann die neue nicht für dich tun - es sei denn du unterschreibst es gleich beim Abschluß

@Mismid

Ja, hab ich bei der neuen Versicherung unterschrieben. Danach lief alles wie von selbst. Ich bekam nur noch ein "Abschiedsschreiben" von meiner ehemaligen Versicherung.

Nein.

Man muss selber kündigen. In diesem Jahr, da der 30.11. auf einen Sonntag fällt hätte die Kündigung am 01.12 bei der Gesellschaft sein müssen.

Nein.

Man muss selber kündigen. In diesem Jahr, da der 30.11. auf einen Sonntag fällt hätte die Kündigung am 01.12 bei der Gesellschaft sein müssen.

Was möchtest Du wissen?