Kfz Versicherung hat uns gekündigt?

17 Antworten

Gab es vorher Stress mit der Versicherung? Beiträge nicht bezahlt, viele Unfallschäden oder dergleichen? Ruf an und frag

Nichts dergleichen. Als wir bei dem Versicher vor 3 Wochen waren, war der super freundlich und wollte uns eigentlich vor 2 Wochen besuchen um uns weitere Angebote zu zeigen. Er hat sich seitdem nicht gemeldet und jetzt kam der Brief

@vik405

Anrufen. Was anderes bleibt dann nicht.

@vik405

Die Ursache liegt doch i-wo beim alten Auto... was bitte ist damals schiefgelaufen???

Seit Ihr -bzw. der Versicherungsnehmer- mal in der Vergangenheit aufgefallen, z.B. hohe Anzahl an Schadenfällen, unbezahlte Prämien usw.?

Das muß nicht zwangsläufig bei der gleichen Versicherungsgesellschaft gewesen sein.

Nicht dass ich wüsste. Auf dem Brief vom Zoll für die Steuern steht z.B. dass sie das Geld bis zum 11.07. vom Konto abziehen. Bis jetzt haben sie nicht gemacht und die Versicherung hat auch noch kein Geld abgezogen.

@vik405

Der Zoll zieht die erste Jahressteuer immer ungefähr 4 Wochen nach Datum des Steuerbescheides ein, das hat aber nichts mit der Versicherung zu tun.

Daß Ihr noch keine Rechnung von der Versicherungsgesellschaft bekommen habt, steht in deren Brief. Es ist ja auch gar nicht zum regulären Vertrag gekommen, sondern es ist die Rede vom "vorläufigen Schutz", den man zur Anmeldung bei der Zulassungsstelle nachweisen (und natürlich auch wie angekündigt) bezahlen muß.

@VideCuiFidas

Was heißt das jetzt? Das die Steuern zunächst bezahlt sein sollten bevor der Vertrag gilt oder wie?

@vik405

Die Kfz Steuer hat rein gar nichts mit der Kfz Versicherung zu tun.

@vik405

Da Ihr ab dem 14.07. keinen Versicherungsschutz mehr habt, ist das Auto von dem Tage an nicht mehr zugelassen. Der Zoll rechnet die angefallene Steuer vom Datum der Zulassung bis zum 14.07. ab und erstattet den Rest der Jahressteuer, also für ungefähr 11 Monate.

Ihr müßt Euch umgehend einen anderen Versicherer suchen und den -ganz wichtig- auch der Zulassungsstelle mitteilen. Hat Euch die jetzige Versicherung doch auch geschrieben.

Tut Ihr es nicht, ist das Auto ab 14.07. nicht mehr zugelassen und muß in der Garage bleiben.

hast du in der Vergangenheit vergessen deine Prämie zu zahlen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eine Versicherung ist nicht verpflichtet eine Autoversicherung abzuschliessen, such über check24 eine andere Gesellschaft

eine Versicherung ist nicht verpflichtet eine Autoversicherung abzuschliessen

Doch - per Gesetz.

Die Ausnahmen kannst du in meiner Antwort nachlesen!

@Apolon

nicht in der Autoversicherung, vielleicht andere Sparten

@Apolon

glaube dir nicht

@eppursimuove

.... zum Glück sind die Versicherung nicht in einer Kirche und wenn ich mich vertragswidrig verhalte, darf sie mich werfen, so weit wie sie kann.

Alles ganz einfach und Alltag!

@schleudermaxe

deine Argumente überzeugen mich nicht

@eppursimuove

.... es ist hier nicht mein Job, Unwissende zu überzeugen.

Zudem stehe ich mit meinem Wissen nicht alleine, wie ja aus anderen Antworten und Kommentaren zu ersehen ist.

@schleudermaxe

auch diese "Argumentation" von dir überzeugt mich nicht

@eppursimuove

.... muss sie ja auch nicht, denn wer den Makler Check für gut hält, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass ihr ganz genau wisst warum die Versicherung kündigt. Vermutlich ein sehr hoher Schaden, vielleicht kurz hintereinander mehrere. Alleine der letzte Satz deutet darauf hin, dass ihr euch mit dem Versichrer darüber bereits ausgetauscht habt.

Tut mir Leid, aber deine Vermutungen sind falsch. Es gab keinen Schaden/Unfall oder sonstiges. Wir haben den Verträge erst vor ca. 3 Wochen unterschrieben und auch mit dem Versicherer gesprochen. Wüsste Ich, woran es liegt, hätte ich nicht gefragt.

@vik405

du scheinst dich echt sehr dagegen zu sträuben, einfach die Versicherung zu kontaktieren und nachzufragen.. ich denke euch ist euer Fehler durchaus bewußt.. denn wer wirkliche Antworten will.. der kümmert sich sofort darum , und fragt beim DIREKTEN Ansprechpartner nach

@Zitrus18

Warum antwortest du dann hier. Dann kümmere dich dich um deine eigenen Sachen. Statt unnötige Vermutungen zu äußern.

@vik405

ich antworte hier , weil DU die Frage gestellt hast.. dumm für dich ist nur, dass dir hier JEDER die gleiche Antwort gibt.. 1.irgendwas ist vorgefallen, auch wenn du das immer abstreitest.. 2. sind wir hier keine Hellseher.. und können auch nur vermuten.. 3 .FRAGE BEI DEINER VERSICHERUNG NACH