Wird das Gehalt nach Arbeitstagen oder nach Kalendertagen berechnet?

2 Antworten

Du bekommst offenbar ein fixes Gehalt, das üblicherweise unabhängig von den Arbeitstagen ausgezahlt wird. Das Gehalt schwankt nur, wenn du auch im Stundenlohn arbeitest.

Kalle995
Fragesteller

Oki danke für die Antwort.
Wie wird das aber dann anteilig bezahlt ?

Die können ja dann es nicht durch die Monats Tage teilen. Dann doch ehr durch die Arbeitstage oder ?

Wenn dein Vertrag am 25.03. endet, erhältst du für März 25/31 deines Monatsgehaltes.

Kalle995
Fragesteller

Ok aber warum steht bei der Gehaltsabrechnung immer die Arbeitstage? Weil das Gehalt ist immer gleich egal wie viele Arbeitstage der Monat hat. Also ob es 20 oder 22 waren. Das Gehalt war gleich.

MenschMitPlan  29.03.2020, 16:06
@Kalle995

Weil die vllt immer automatisch ein Kalendarium mitführen? Frag doch die Lohnabrechnung. Bei Gehaltsempfängern ist der Verdienst immer gleich, egal, was wo steht, eagl, wie viel man tatsächlich gearbeitet hat.