Kann ich Gehalt gegen Urlaub tauschen?

8 Antworten

Nennt sich unbezahlten Urlaub. Aber das musst du mit deinem Chef klären

Nein, es zählt der Urlaub den du hast. Man kann kein Geld gegen Urlaub tauschen... man sollte vorher Planen bzw schauen wie man sich das einteilt.

Gerade wenn man Tickets kauft, muss man doch gucken das man da überhaupt kann.

Die einzige Möglichkeit wäre unbezahlter Urlaub.

LilusLife
Fragesteller

Das ist ja auch ne gute Idee.
Wie berechnet sich denn der "Wert eines Tages"?
Bruttogehalt durch Arbeitstage? Bin nicht fit in sowas :D

da musst du mit deinem Chef sprechen, ob du unbezahlten Urlaub nehmen kannst. Es gibt Betriebe bei denen man solche Tage vor- oder nacharbeiten kann.

Das was du willst nennt sich unbezahlter Urlaub (du bleibst Zuhause und bekommst für diese Zeit dann einfach kein Gehalt). Das funktioniert allerdings nur wenn dein Arbeitgeber dem zustimmt, ein recht darauf hast du nicht.

LilusLife
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)
Gibt es da Probleme weil ich noch in der Ausbildung bin ?
Außer, dass der AG einverstanden sein muss?

Nemesis900  07.12.2015, 10:24
@LilusLife

Soweit ich weiß sollte das auch in der Ausbildung kein Problem sein. Aber wie gesagt, dein AG kann einfach nein sagen und die Sache ist vom Tisch.