Wir viel strafe zahlt man und was kann mir rechtlich passieren?

3 Antworten

Wenn du in eine Kontrolle gerätzt werden sie dich an der Weiterfahrt hindern.Dann bekommst du die Auflage den vorgeschriebenen Zustand innerhalb einer bestimmten Zeit wieder herzustellen und vorzuführen..Dann folgt noch ein Ordnungsgeld - Höhe ??

TOXICLEON4762
Fragesteller

Wie hoch ist das Geld danke für die gute Antwort

Fuchs444  19.05.2022, 14:42
@TOXICLEON4762

Da ich das nicht genau weiss hatte ich die Fragezeichen gesetzt.Sorry.

TOXICLEON4762
Fragesteller
@Fuchs444

Aso ok.

Ohne ABE: Bußgeld von 50 €, ggf. 1 Punkt.

Im Falle eines Unfalls ist der Versicherungsschutz gefährdet, weil in den Versicherungsbedingungen mit Sicherheit steht, dass der Versicherungsschutz nur bei Vorliegen einer gültigen Betriebserlaubnis besteht.

TOXICLEON4762
Fragesteller

Ok danke. Gut zu wissen.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis:

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Fahren ohne Versicherungsschutz:

https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

TOXICLEON4762
Fragesteller

Ja das ist mir klar aber was kostet ungefähr die Strafe ? LG

Orothred23  19.05.2022, 14:37
@TOXICLEON4762

Klick auf die Links, da steht alles drin....

Orothred23  19.05.2022, 14:44
@TOXICLEON4762

Nur mal zur Klarstellung, weil du unter den anderen Antworten auch fragst.....wie hoch die Strafe ausfällt, entscheidet ein Richter. Dass hier auch Knast möglich ist, hast du hoffentlich gelesen....

TOXICLEON4762
Fragesteller
@Orothred23

Ja habe ich finde ich bisschen lächerlich aber Gesetze sind Gesetze ich mach mein Ori auspuff wieder rauf und gut is