Schlangenlinien fahren mit dem Auto, strafe?

10 Antworten

Wer absichtlich Schlangenlinien fährt (öfter mal bei Motorradfahrern zu sehen, die aus Langeweile die Fahrbahnmarkierung/Richtungspfeile mal rechts mal links passieren) begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es verstößt gegen das Rechtsfahrgebot der StVO.

Mach dir keine Sorgen. Sie wird wissen, dass wenn sie das Video (falls es tatsächlich eines war) der Polizei zeigt, sie sich selbst strafbar macht (Handybenutzung am Steuer!) Und das ist bei Weitem schlimmer als einmal ohne Gegenverkehr Slalom zu fahren. Kluger wäre es aus ihrer Sicht gewesen die Polizei über Freisprechanlage im Auto anzurufen, Kennzeichen und Lokalisierung mitzuteilen, dann wären die losgefahren. Also ist für dich nicht allzu viel zu befürchten. Zumal Du niemanden gefährdet hast....

Da kenne ich viel schlimmere Fälle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird damit nicht zur Polizei gehen, denn sie darf während der Fahrt nicht filmen

zumindest hast einen besoffenen eindruck hinterlassen und kannst mit ärger rechnen auch wenn du nüchtern bist

Ja kann passieren.

Wenn die mit ihrem Filmmaterial zu Polizei geht, und die dann bei dir auftaucht, um einen Alkohol oder Drogentest zu machen.

GAMINGDAY
Fragesteller

Ja aber wenn sie das erst heut am Nachmittag der Polizei meldet kann das doch nicht mehr nachgewiesen werden? Außerdem kann ich beweisen das ich aus der Nachtschicht kam.

Romanzev33  18.08.2021, 06:23
@GAMINGDAY

Und woher weißt du, dass sie erst heute Nachmittag damit zu Polizei geht?

Und was beweist denn das bitteschön, dass du Nachtschicht hattest?

Auch Nachts kann gesoffen werden.

GAMINGDAY
Fragesteller
@Romanzev33

Ja ich kann mir gut vorstellen dass sie gerade am weg zur Arbeit war. Deswegen könnte es ja sein das sie nach der Arbeit zur Polizei geht.

Ja aber ich darf bei mir in der Arbeit nicht trinken, da gibt es Leute in der Firma die das bestätigen können das ich nichts getrunken habe 😆

Und außerdem HAB ICH NICHTS GETRUNKEN. Wenn die Polizei erst am nm vorbei kommt ist das dann Aussage gegen Aussage. Ich kann beweisen das ich von der Arbeit komme und nicht von ner party

Romanzev33  18.08.2021, 06:34
@GAMINGDAY

Warum fragst du denn dann, ob da was passieren kann, wenn du nicht gesoffen, und auch keine Drogen genommen hast?