Wir fliegen nach Israel - was darf man nicht mitnehmen?

6 Antworten

Also gesehen die sachen die heute passieren auf der welt würd ich jetzt an deiner stelle nicht dorthin wollen aber es ist ja deine sache. Man soll halt das übliche nicht mitnehmen wie Waffen oder drogen, weiter weiß ich es auch nicht

Safeaero220  09.04.2017, 21:32

Zur Zeit passiert viel mehr leider Gottes bei uns als in Israel. Die Menschen leben dort seit 1948 mit dem Terror und haben Erfahrung damit und können den besser einschätzen als wir Europäer.  Ich war dort zwei mal und durch die hohe Präsenz der Polizei und des Militärs hat man ein sicheres Gefühl.

Israel ist ein tolles Land mit sehr netten Menschen und einer beeindruckender Kultur.  Ich arbeite auf einem Flughafen und habe oft auf der EL AL zu tun. Abgesehen ob sie mit der EL AL fliegen oder einer anderen Fluggesellschaft.  Die Israelis kontrollieren genauer als alle anderen Länder was ihrer Sicherheit auch zu gute kommt. Mein Tipp merken Sie sich was sie eingepackt haben die Frage der Beamten kommt möglicherweise. Mitnehmen dürfen sie alles wie bei anderen Flügen auch. Also keine Flüssigkeiten spitze Gegenstände usw.  Der Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv ist der sicherste Flughafen weltweit.  Seien sie über pünktlich am Airport weil die Kontrollen länger dauern. Die Kontrollorgane sind überaus höflich und gut geschult.

Ich wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in Israel.

gumba66  11.04.2017, 20:46

Kann ich bestätigen, wurde vor Abflug drei mal oder so ziemlich gründlich kontrolliert (mit Schuhe ausziehen usw.) , und mein Wasser musste ich wegwerfen. Komisch ist aber das beim Rückflug ich nur einmal kontrolliert wurde, ohne das ich abgetastet wurde, und Wasser konnte ich auch ins Flugzeug mitnehmen.

Safeaero220  14.04.2017, 10:20

Das ist interessant. Die Security ist sehr gut geschult und ich denke das die eine gute Menschenkenntnis haben und die bei dir nichts auffallendens gemerkt haben. Anderseits denke ich das die strenge Kontrolle mir auch die Sicherheit gibt.

Ihr fliegt sicher nach Tel Aviv an den größten Flughafen Israels.

Wegen der Terrorgefahr gibt es dort strenge Kontrollen und es stehen israelische in Uniform , meist junge Frauen bereit die alles abtasten und durchsuchen und verhören also Fragen stellen.

Wie überall nur etwas strenger denn Israel ist sehr modern und genau.

Es gibt eine Passkontrolle wo ein junger Beamter die Pässe anschaut und abstempelt und schaut ob man zb in Arabien war.

Aber Europäer, Amerikaner, Kanadier, Australier zb kommen schnell durch

weil sie als harmlos eingestuft werden. zb wird auch nach Bomben gesucht

Nun ich bin selber eine Israeli und hoere oft von Bekannten das es Aerger gab mit geoffneten Medikamenten. Ich weiss jetzt nicht was das fuer einen Unterschied machen soll ob deine Tabletten Packung geoeffnet oder geschlossen ist. Jedoch habe ich schoen oefter erlebt das offene Packungen da gelassen werden muss. Keine Ahnung warum aber bei der Abreise ist dies wiederum kein Problem. Wenn du mit EL AL fliegst musst du ca. 3 Stunden frueher da sein.