Kosten für einen E-Herd-Anschluss verlegen zu lassen

3 Antworten

Es kommt auf die vorhandenen Gegebenheiten an. Liegt z.B. Leerrohr? Sind freie Plätze im Anschlusskasten? Also 500,- EUR halte ich für realistisch günstig. Ich würde mir Angebote einholen und wenn der Aufwand geklärt ist evtl . mal bei myHammer anfragen.

Ich weiß zwar nicht, von wo aus dieser Anschluss verlegt werden muss, d.h. wieviele Meter hier an Leitung verlegt werden müssen, Doch wir haben in unserem Mehrfamilienhaus quer durch den gesamten Keller nach draußen 5 Garagen mit Stromanschlüssen versorgt. Es musste also viel gebohrt werden. Bezahlt haben wir komplett keine 900 €. Daher halte ich das schon für recht viel. Ich würde vielleicht auf die Hälfte tippen.

Bubbleboy86
Fragesteller

Die gegebenen Umstände haben wir bei der Besichtigung nicht erfragt. Es handelt sich jedoch um ein Plattenbau und ich wollte nur mal so eine grobe Einschätzung hören. Danke für die schnellen Antworten.

das ist die Sache des Vermieters, er darf euch nicht vorschreiben mit was ihr kocht also muss er den Anschluss bezahlen